abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad speichert keine Projekte

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich brauche dringend hilfe.
ich habe einen neuen laptop ( acer aspire 7720Z) mit windows vista home edition 32bit. ich konnte meine archicad 11 studentenversion ohne probleme installieren und auch öffnen. ich kann neue projekte erstellen oder bestehende projekte bearbeiten, aber sobald ich meine änderungen speichern möchte, schliesst sich archicad und meine änderungen sind nicht gespeichert worden.
somit ist archicad für mich im moment nicht nutzbar.
ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht mehr weiss, was ich noch versuchen kann. auch eine neuinstallation hat das problem nicht gelöst. :confused:

viele grüße
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
gibts eine fehlermeldung?
Anonymous
Nicht anwendbar
es gibt keine fehlermeldung von archicad, es öffnet sich lediglich der bug-reporter.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du schon mal in er Ereignisanzeige im Anwendungsprotokoll geschaut? Da findet man u.U. näheres.

Den Bug-Report kannst du speichern und zu Graphisoft schicken, evtl. sehen die ja auch wo es klemmt.

Ist das System (incl. treiber) auf dem aktuellsten Stand?

Speicherst du die Dateien immer an die gleiche Stelle? hast du schon mal versucht woanders hin zu speichern (ggf. auf einen USB-Stick)?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Den Bug-Report kannst du speichern und zu Graphisoft schicken, evtl. sehen die ja auch wo es klemmt.
Nein, bitte nicht.

Den Bugreporter bitte ausfüllen und automatisch verschicken. Dann bitte die Nummer notieren (besteht aus Datum etc). Die benötigen wir hier, um etwas heraus zu finden.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich habe alle updates installiert, die auf der archicad-seite gelistet sind. gibt es sonst noch treiber, die ich übersehen habe?
ich kann meine daten auch nicht auf einem usb-stick speichern, weil archicad sich schon schliesst, wenn ich im menü auf speichern gehe, also schon bevor ich meinen speicherort auswählen kann.wo genau finde ich denn das anwendungsprotokoll?
ich habe den Bug-Report abgesendet, Nützt der denn überhaupt was? ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass es nichts bringt?
zzyzx
Newcomer
prüfe mal,
* ob du eine bereits existierende archicaddatei (irgendeine beispieldatei) auf deinem rechner mit archicad öffnen kannst (vom startbildschirm aus, oder wenns nicht geht: aus dem explorer mittels doppelklick).
* wenn das geht, probier' mal, die datei zu speichern
* und danach unter neuem namen zu speichern
---

* klappt denn das speichern mit anderen programmen?
* hast du im explorer zugriff auf "eigne dateien"?
* ist ein standarddrucker installiert?
* funktioniert quicktime auf dem rechner?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von trallalla-xy:

somit ist archicad für mich im moment nicht nutzbar.
Ging es denn schon mal auf dem Rechner?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
also der laptop ist neu und ich habe archicad neu aufgespielt.
ich kann alle projekte, die ich auf einem anderen rechner bearbeitet habe mit diesem öffnen. alle anderen archicad funktionen kann ich benutzen, nur sobald ich speichern möchte stürzt das programm ab.
mit den anderen programmen auf dem computer habe ich keine probleme, einen standartdrucker habe ich auch installiert.
auch quicktime habe ich installiert und kann videos abspielen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">ich habe den Bug-Report abgesendet, Nützt der denn überhaupt was? ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass es nichts bringt? Was denkst du denn? Dass die Dinger ins Nirwana gehen? Die werden automatisch ausgewertet.

Nummer aufschreiben und beim Support anrufen, dann kann man dir helfen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.