abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad und Mac OS X

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich benutze als Student die Archicad Studentenversion 9.0. Ih habe mir das neue MacBook Pro gekauft und darauf Archicad installiert, alles hat wunderbar geklappt, trotzdem bin ich nicht so ganz glücklick...
Folgende Probleme habe ich:
- Viele Teile des Programms sind in Englisch, andere hingegen auf deutscher Sprache. So sind z.B. die Optionen 3D, Extras, Bearbeiten, usw. alle auf Deutsch, meine Wandaufbauten in den Wandeigenschaften in Englisch. Die Modellmaterialien sind auch in Englisch... Muss man das kapieren????
- Wie kann ich einen Text ändern? Mit Windows hat ein Doppelklick auf das Wort gereicht und ich konnte es ändern. Unter OS X kann ich auf mein Wort klicken bis ich schwarz werde und es tut sich nix. Versteh ich auch nicht!
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Antwrten geben...
Grüße
Yves
8 ANTWORTEN 8
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du die deutsche ArchiCAD 10 EDU heruntergeladen und installiert?
War das etwa eine englische ArchiCAD 9 EDU auf deinem Rechner?
Hast du ArchiCAD 10 EDU etwa in den gleichen Ordner wie deine ArchiCAD 9 EDU installiert?
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe die deutsche Version. Ich hatte Sie vorher auf meinem alten Windowsrechner installiert und da war die Welt noch in Ordnung. Seit ich meinen Mac habe klappt das nicht mehr. Komischerweise sind die Pläne die ich zeichne bei Windowsrechner meiner Kommilitonen auch dann in Englisch...
In welchen Ordner ich das installiert habe weiß ich nicht. Hab bei der Installation immer OK geklickt. What can I do?
Anonymous
Nicht anwendbar
Achso ich benutze im übrigen die 9. Version. Die neue 10. ist für die neuen IntelMacs noch nicht verfügbar...
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn ARCHICAD 10 nicht für Intel Macs freigegeben ist warum sollte dann ARCHICAD 9?
Lies dir mal folgendes zu ArchiCAD und Intel Macs durch!
ArchiCAD 9 läuft auf Intel Macs unter Rosetta!
Hast du das so laufen?

http://www.graphisoft.com/support/archicad/
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich zitiere die Antwort die ich von GS bekommen habe:

es gibt derzeit noch keine Studentenversion von ARCHICAD 10, die auf Mac Book Pro installiert werden kann. Leider fehlt dieser Hinweis derzeit noch auf unserer Website, bzw. beim Download.

Die Programmierer arbeiten bereits an einem neuen Installer, damit ARCHICAD 10 problemlos auf den neuen IntelMacs installiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Pfeiffer
Leitung Technischer Support D / A / CH

GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Lindwurmstraße 129e
D-80337 München
Tel. +49(0)89-746 43 0
Fax +49(0)89-746 43 219
Hotline 0900-547 82 55
ArchiCARD 0800-047 82 55
support@graphisoft.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Yves,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Viele Teile des Programms sind in Englisch, andere hingegen auf deutscher Sprache...Starte doch mal ARCHICAD 9 und gib im Start-Dialog an
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein neues Projekt erstellen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Voreingestellte Projekteinstellungen verwenden</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich vermute, Du hast ein englischsprachiges Projekt geöffnet.
Das hat natürlich eine englische Bibliothek, englische Namen für Linien, Schraffuren, Materialien usw.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Yves, kann es sein, dass Du mit ARCHICAD 9 eine englische Demodatei geöffnet hast? Falls ja, solltest Du ein neues Projekt mit den Grundeinstellungen (Voreingestellte Projekteinstellungen) starten. Dann sollten die Einstellungen ok sein.

Gruß

Markus