abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Artlantis 3

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo an alle...

seitdem ich mit artlatis 3 arbeite geht das rendering langsammer...

ich wollte mal fragen,
ob ich für artlantis 3 einen zusätzlichen grafikkartentreiber benötige?!

ich arbeite mit der grafikkarte von nvidia
quadro FX 1800 auf windows 7 64 bit.
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht kann dir dieser Beitrag etwas weiterhelfen.
zzyzx
Newcomer
ja, das rendering scheint etwas langsamer zu sein; es gibt in der 3 aber verschiedene einstellmöglichkeiten für die radiosity, welche die geschwindiogkeit ggf beeinflussen

nein, ein anderer grafiktreiber würde da nichts bringen; rendern tut der/die hauptprozessor/en,

aber die grafikkarte und ggf ein neuerer treiber kann die vorschauerstellung beschleunigen;
deine grafikkarte nvidia quadro FX 1800 sollte aber dafür ok sein
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,
achte einfach darauf das du Neonlichter nur verwendest wenn du eine menge Zeit hast um zu Rendern. Das Rendern von Neonlichtquellen ist in Artlantis 3 deutlich genauer, aber auch langsamer geworden.

Ohne Neonlichter habe ich bisher keine großen Geschwindigkeitsveränderungen festgestellt.

Grüße vom Frühling
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,
achte einfach darauf das du Neonlichter nur verwendest wenn du eine menge Zeit hast um zu Rendern. Das Rendern von Neonlichtquellen ist in Artlantis 3 deutlich genauer, aber auch langsamer geworden.

Ohne Neonlichter habe ich bisher keine großen Geschwindigkeitsveränderungen festgestellt.

Grüße vom Frühling
werner d_
Newcomer
Es gibt ein Update, das die Renderzeit unter Windows halbieren soll.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
zzyzx
Newcomer
... ja, das update beschleunigt das rendern in der 3 erheblich. abvent hat ja in der info von einer halbierung der renderingzeiten berichtet, aber in meinem fall hatte ich sogar faktor 3!

ein bild, das ich gestern in etwa 17 minuten gerendert hatte, wurde eben nach 5:24 min fertig.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wo ich dieses Update herbekomme, dass die Renderzeit beschleunigt?

Danke, Sandra :winken:
archi-ei
Newcomer
Bei artlantis

artlantis downloads

Grüsse

Ralph
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34",
WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27"
und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,