abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Artlantis R Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab mir die Artlantis R Studentenversion besorgt. 1. Frage: Jetzt kommt auf meinem Notbook ständig ne Fehlermeldung, wenn ich das Programm öffnen will. Die im Laden meinten zwar, daß es ein Windows-Fehler ist, aber ich hab das System neu installiert und es funktioniert trotzdem nicht. Kann das an der Grafikkarte liegen? Bringt ne neue was?
2. Frage: Hab noch nie mit Artlantis gearbeitet. Wenn ich aus einer ArchiCAD-Datei ne Fotorealistik erstellen will, wie muß ich das speichern, daß ich die ArchiCAD-Datei im Artlantis öffnen kann.
Schon mal im voraus Danke.
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo aranca,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Notbook ... Fehlermeldung ...Manchmal verschreibt man sich so, dass es wieder passt!

Zu 1. Frage welches Betriebssystem?
Zu 2. Im 3D-Fenster, Perspektive, dann "Sichern als..." Artlantis-Datei.
Gerald Faustenhammer
Participant
Woher die Fehlermeldung kommt kann ich leider auch nicht sagen.
Aber für Artlantis musst du eine Perpektive (KEINE Axonometrie) öffnen. Muss keine Schattierung sein. Dann sichern als Artlantis-Datei. Es gibt für Artlantis R auch ein eigenes PlugIn für ArchiCAD 9 auf der Artlantis Webseite zum Download.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das Artlantis R-Plugin für ARCHICAD 9 findest Du auch auf GSHelp.de
zzyzx
Newcomer
kannst du den inhalt der fehlermeldung mal genauer beschreiben?

angaben zum betriebssystem (z.B. win-xp servicepack2) sowie zur grafikkarte können hier auch nicht schaden.

und dann noch zum release von artlantis (steht auf der cd)

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Fehlermeldung steht: Runtime error. Abnormal termination.
Hab als Betriebssystem Windows XP Home und ich glaub ne nVidia GeForce4 420Go Grafikkarte. Bei Saturn meinten sie, es wären 64 MB, was ja grade reichen würde.
Und ich benutze ArchiCAD 9.0 Studentenversion.
zzyzx
Newcomer
das ist schlecht.
du solltest jetzt mal folgendes tun:
- wenn du es nicht schon auf der kiste hast: quicktime installieren (wird von artlantis unbedingt benötigt, ich weiss aber nicht, ob es geprüft wird, danach nochmal den start von artlantis probieren
- schau nach, ob das win-xp den servicepack2 hat.
- wenn das problem immer noch besteht, suche nach der ArtlantisLog.txt (siehe hier: http://www.abvent.com/support/faq/faq.php?nu_faq=300 )
den inhalt der datei kannst du dann eventuell posten, falls es nicht zu lang ist


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

mach mal alle updates die dein betriebsystem braucht! (sp2 usw.)
auch das aktuelle patch für artlantis geladen?

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
QuickTime hab ich installiert, Version 6.irgendwas.
SP2 hab ich, glaub ich nicht. Hab Notebook Ende 02 gekauft, gabs das da schon? Wo krieg ichs her? Runterladen oder kaufen?
Hab auch kein patch für Artlantis. Wo kann ich das runterladen?