abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Artlantis R Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab mir die Artlantis R Studentenversion besorgt. 1. Frage: Jetzt kommt auf meinem Notbook ständig ne Fehlermeldung, wenn ich das Programm öffnen will. Die im Laden meinten zwar, daß es ein Windows-Fehler ist, aber ich hab das System neu installiert und es funktioniert trotzdem nicht. Kann das an der Grafikkarte liegen? Bringt ne neue was?
2. Frage: Hab noch nie mit Artlantis gearbeitet. Wenn ich aus einer ArchiCAD-Datei ne Fotorealistik erstellen will, wie muß ich das speichern, daß ich die ArchiCAD-Datei im Artlantis öffnen kann.
Schon mal im voraus Danke.
15 ANTWORTEN 15
zzyzx
Newcomer
quicktime 7 gibts hier
http://www.apple.com/de/quicktime/player/
(die kostenlose version reicht; artlantis verwendet quicktime unter anderem für die vorschau von texturen und artlantis-projektvorschaudaten). lade dir das mal drauf, ich hatte mal ein ähnliches problem und denke, dass es damit zusammenhängen könnte.

windows servicepack gibts kostenlos bei microsoft (dein windows muss dafür natürlich registriert sein). vorsicht: das sind enorme Datenmengen, mit modem wird das nix.

den artlantis updater gibts hier bei abvent:
http://www.abvent.com/support/download
(suchen nach artlantis R und windows als operating system angeben)

den neusten treiber für die grafikkarte solltest du auch herunterladen

installationsreighenfolge:
1. windows servicepack
2. grafikkartentreiber update
3. quicktime 7
4. artlantis updater

viel glück

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich brauch noch mal dringend Hilfe.
Hab bei meiner Freundin am Rechner das Artlantis probiert. Sie hat Macintosh und auch ArchiCAD 9.0 und Artlantis R jeweils Stundentenversion.
Hat auch alles soweit funktioniert, aber wir konnten es nicht in ein anderes Format exportieren. Das atl und aof kann ja kein Programm lesen und das pdf ging nicht zu öffnen, weil die Datei fehlerhaft wäre.
Wie bekomm ich jetzt ne Perspektive in mein Corel-Layout. Die ArchiCad-Perspektiven kann man ja immer als jpg oder bmp speichern. Wie mach ich das bei Artlantis?
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn Du im Artlantis das Bild rendern läßt kannst Du es auch als jpg abspeichern.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
aof Dateien sind die Objekte von Artlantis. damit kannst du dir deine eigene Bibliothek erstellen. die Regale etc sind all in diesem Format.

du musst die Kameras oder Axonometrien einrichten und dann rendern lassen. Am besten ist es dann auch den Batch Renderer zu nehmen, der macht das dann über Nacht und sichert die Bilder dahin, wo du willst. Die gehen dann auch in Corel.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man sich irgendwo ein Handbuch für ArtlantisR als pdf runterladen? Da seh ich bestimmt am besten, wie alles funktioniert.
zzyzx
Newcomer
ein pdf gibts leider nicht, aber die tutorial-videos auf der www.artlantis.com website sind auch ganz brauchbar. kann man leider nicht ausdrucken.

:verzweifelt: :winken: