abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Bugreporter beim Startversuch con AC 13

snow
Rockstar
Hallo Leute,

ich trau' mich diese Frage eigentlich fast nicht mehr zu stellen... für diese alte Version... mach' es nun dennoch:

Am alten Rechner - ebenfalls unter Windows 10 - ließ sich ArchiCAD 13 völlig problemlos betreiben... am neuen kommt sofort der Bugreporter beim Versuch das Programm zu starten.

An was kann das liegen...? irgendetwas nicht kompatibel...? Grafikkarte...?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Haben die Wibukey-Leute einen Tip für dich gehabt?

Habe nämlich neben der 22er auch noch die 13er unter Windows 10 laufen gehabt. Wurde von mir frisch auf die Windows 10 "1803" installiert und lief einwandfrei. Leider hat es nun beim Update auf die Windows Mai-Version "1903" das Archicad 13 zerschossen, so dass beim Öffnen des Programms im Bugreporter der Fehler "Could not retrieve ports" beim Wibukeytreiber auftaucht, dies auf unterschiedlichen Rechnern. Die AC22 läuft aber noch.
snow
Rockstar
Man muss WibuKey gründlich de- und dann wiedr neu installieren. (Ich schau' mal, ob ich dir die Anleitung, die ich bekommen habe, weiterleiten kann.

Wenn Version 13 bei dir nun auch nicht m e h r läuft - vielleicht ist dan doch das Windows-update die Ursache dafür (... das bei mir vielleicht doch dann mit dem dem neuen Rechner kam...) 😞
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10