abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Darstellungsfehler bei Schnitten

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen, ich habe zuzeit immer wieder Probleme mit der Darstellung von Schnitten.

Oft ist es so, dass Schraffuren entweder ganz fehlen oder aber ganze Querschnitte schwarz sind. Dies allerdings nur an wenigen Stellen im jeweiligen Schnitt. Manchmal fehlen Schraffuren auch nur in teilbereichn von geschnittenen Bauteilen oder es fehlen einige Linien oder sind in der falschen Farbe (Stift) dargestellt. Manchmal werden auch ganze Wände einfach weggelassen

Oft genügt es, den Schnitt ein- oder mehrmals neu aufzubauen (anhand des Modells). Manchmal wird der entsprechende Bereich am nächsten Tag richtig dargestellt.

Sind solche Probleme bekannt?
Woran kann das liegen und wie kann man es beheben?

[ 24. Juli 2007, 12:20: Beitrag editiert von: martin.mac ]
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
updaten mit dem letzten Patch
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von sepulupes:
updaten mit dem letzten Patch Das hilft auch nicht!
mac_martin
Newcomer
Im Übrigen hieße es den teufel mit Belzebub austreiben, weil ich dann jede Menge Pläne neu beschriften müsste.

Hast Du denn auch diese Probleme, srumb?
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Stefan-R
Booster
Habe ich!

Sieh mal hier:
Schnitte zum Ersten!

und hier:

Schnitte zum Zweiten!

Grunß Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Eventuell mal das stiftset speichern, dann auschnitt definieren inkl. Stiftset zuweisen.

Wenn das Problem wieder auftaucht --> Den vorher gespeicherten Ausschnitt anzeigen.

So habe ich dieses Problem in den Griff bekommen.
Ich hatte allerdings auch manchmal alle Schraffuren im Grundriss schwarz, ganz plötlich wars wieder okay. Offensichtlich springen die Stift-Sets manchmal um :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Eventuell mal das stiftset speichern, dann auschnitt definieren inkl. Stiftset zuweisen.

Wenn das Problem wieder auftaucht --> Den vorher gespeicherten Ausschnitt anzeigen.

So habe ich dieses Problem in den Griff bekommen.
Ich hatte allerdings auch manchmal alle Schraffuren im Grundriss schwarz, ganz plötlich wars wieder okay. Offensichtlich springen die Stift-Sets manchmal um :crazy:
mac_martin
Newcomer
Bei mir waren die Stiftsets in Ordnung.
Nur einzelne Wände werden willkürlich vollflächig schwarz oder gar nicht schraffiert angezeigt oder die Schraffur hat "komisch" geformte Fehlstellen.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell