abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Glitches in der 3d Perspektive acad 25

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo vorab Daten zu soft und hardware:
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11400H @ 2,70 GHz, 6 Kerne
Arbeitsspeicher: 32 gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU

Hallo,
Ich habe einen neuen Laptop und auf diesem die acad 25 Studentenversion installiert. Diese funktionierte Anfangs ohne Probleme, doch von ein auf den anderen Tag (vermutlich durch irgendein update) habe ich Probleme in der Navigation in der 3d Perspektive. Wenn ich mich mithilfe des mittleren Mausrads und ggf. shift drehe glitchen in unregelmäßigen Abständen für den Bruchteil von einer Sekunde Arbeitsblätter oder ähnliches auf bzw. durch die 3d Perspektive. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich das mittlere Mausrad im 3d nutze. Wenn ich auf "orbit" klicke und dann navigiere passiert nichts. Da ich viel im 3d arbeite ist es für mich keine Ausweichmöglichkeit stehts auf orbit zu klicken, da dies zu viel Zeit kostet.


Da ich keine Lösung für dieses Problem gefunden habe (Neuinstallation, Grakakartentrieber aktualisiert etc., dachte ich mir, ich lade mir einfach die acad 26 studentenversion herunter. Dort habe ich allerdings das Problem, dass die Schraffuren ohne 2d Antialiasing unsauber aussehen und verschiedene Stärken besitzen, mit 2d Antialiasing verschwommen.

Hier ein Bild bei dem 2d Antialiasing aus ist:
https://ibb.co/bWHNCkb

Ich arbeite seit 6 Jahren mit Acad und hatte nie Probleme, bzw. diese immer selbst lösen können. Als Ursache vermute ich Windows 11, da ich nicht nur in acad Anzeigeprobleme besitze. Ich freue mich über jede Hilfe, und mir reicht es, wenn ich eine der beiden Acad Versionen zum laufen bekomme. Als letzten Schritt sehe ich nur ein downgrade auf Windows 10, was ich aber eigentlich nicht machen möchte.
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem für acad 25 gelöst:
Falls doch jemand mal dieses Problem haben sollte:
Schuld am Flackern waren die neuen Nvidiatreiber. Habe auf 516.40 gedowngradet und seitdem funktioniert wieder alles super. Alle Treiber welche zeitlich nach diesem erschienen sind, lösen leider den Fehler aus.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen