abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Grafikkarte

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mich nun für die Radeon 9600XT mit 256MB Speicher und eine Taktung von 500 Hz entschieden. Hat mit dieser Grafikkarte schon Erfahrung gemacht??? Wenn ja! Wie?? (Sehr gut bis gehört in den Müll)!
Ich habe mir andere Grafikkarten angeschaut die einige mir empfohlen hatten, aber ich möchte darauf Hinweisen das ich lediglich ein Studi bin!
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
unter uns gesagt ist es eh relativ egal welche karte man für archicad verwendet.
opengl support ist im 2d modus sowieso lausig.
ich verwende keine hardwarebeschleunigung für 2d weils damit diverse probleme gibt, zb. mit textdarstellung und stabilität.
und es wird sowieso nicht wahnsinnig schneller.

das 3d fenster ist halt mit opengl viel schneller als im software modus (archicad rendering engine).

software modus bedeutet: die grafikkarte trägt nichts zur leistung bei. beim rendern ("photorealistische" darstellung) ist das natürlich auch der fall.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo archi neuling,
die grösse des ram-speichers der graka soll die max. grösse deines modells das du dir in 3d ansehen willst haben (meine diplomarbeit waren knapp über 100MB) meiner meinung nach reicht ne ganz normale geForce Fx oder Radeon ab 9000er serie mit 128MB insbesondere da du damit ja auch keine Kohle verdienst - die taktung reicht sowieso allemal - also wofür soviel kohle ausgeben - zum rendern wird die graka eh nicht gebraucht ,das geht komplett über den prozessor ,d.h. dessen geschwindigkeit ist viel entscheidender!!!
und noch ein tip zur archicad studi version - denk daran das es keine austauschmöglichkeit mit dxf/dwg gibt und du im prinzip mit niemandem anders daten austauschen kannst der nicht auch archicad studi besitzt! hör dich erstmal um -ich hab einige heulen sehen, da gibts noch andere wege ,-)

:crazy:

[ 01. September 2004, 18:08: Beitrag editiert von: king of surf ]