abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Hilfe!!!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, heut ist mir aus welchem Grund auch immer mein Laptop abgestürzt als er gerade dabei war mein Archicad 9.0 zu laden. Nun kann ich es nicht mehr öffnen!!!
Habe es schon mit reparieren (mit CD) als auch deinstallieren und neu installieren versucht, NIX GEHT MEHR!!
Das kann doch nicht sein! Alles andere funktioniert prima auf meinem Lap, nur Archicad lässt sich nicht mehr laden.
Was mache ich denn jetzt?
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute, das hat mit Dongle zu tun.
Ich würde versuchen, Comp.ausmachen, Dongle stecken, als Hardwareerkennen lassen, und installieren lassen.

Wenn es nicht klappt, vieleicht Dongle defekt.
Ich hatte ähnliche Erfahrung.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite mit einer Studentenversion...habe also keinen Dongle!
Woran liegts denn dann?

bin echt aufgeschmissen
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du das alles deinstallierst, dann schau nach, dass auch wirklich nichts mehr auf dem Laptop was AC 9 angeht drauf ist.

Registry und Preferences auch schon gelöscht ? Schau doch mal bei

http://www.gshelp.de/QuickHelp9.html

Dort ist alles beschrieben.

Hast du dein Laptop mal neu gestartet?

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, neu gestartet hab ich ihn auch schon...der Ordner AC 9.0 war komplett leer...hab extra über die deinstallationshilfe von Archicad deinstalliert
Anonymous
Nicht anwendbar
Registryeinträge und Preferences auch gelöscht?
Anonymous
Nicht anwendbar
bin grad dabei....bei mir gibts aber 2 dieser zu löschenden Dateien nicht... :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
so, es geht immer noch nicht!!! es kann doch nicht sein, dass mein Archicad Programm nun nicht mehr funktioniert, nur wiel mein Rechner abgestürzt ist!!! :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus G.:
Wenn du das alles deinstallierst, dann schau nach, dass auch wirklich nichts mehr auf dem Laptop was AC 9 angeht drauf ist.

Registry und Preferences auch schon gelöscht ? Schau doch mal bei

http://www.gshelp.de/QuickHelp9.html

Dort ist alles beschrieben.

Hast du es getan? Ich hatte es ignoriert, dann konnte ich auch AC nicht öffnen. Dann habe ich es getan (genauer gesagt gestern nacht 2uhr), seitdem ging es
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, das hab ich getan..auch wenn ich nicht alle beschriebenen dateien hatte...hab dann einfach alles was mit AC 9 zu tun hatte, gelöscht, bereichnige grad meine Festplatte und bin am verzweifeln!
nicht dass ich grad im Diplom bin oder so... :hot: