abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Hotfixes AC17 ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Auf der deutschen .de + österreichischen .at Seite von Graphisoft ist im Downloadbereich das aktuellste Update Hotfix2 build 4005. Auf der internationalen .com Seite ist bereits Hotfix4 build 5005 (auch in deutscher Sprache) zum download bereit gestellt. Alle Angaben gelten für die Mac-Versionen

Wenn ich über das AC Programm nach Updates suche, bekomme ich die Meldung dass mein AC aktuell ist. Im Download-Bereich der .at Seite von Graphisoft erhalte ich die Meldung, dass mein AC nicht aktuell ist.

Welche Version ist denn jetzt wirklich aktuell ?
13 ANTWORTEN 13
Aktuell haben wir Hotfix 3 build 4008. Das sollte Dein ArchiCAD auch finden. Wobei der Unterschied zwischen Hotfix 2 und 3 lediglich den Export für BIMx docs betrifft. Daher läuft der BIM-Server nach wie vor auf Hotfix 2.
Hotfix 4 hat die Qualitätskontrolle für Österreich noch nicht geschafft.
Roland_Schoepf
Contributor
Kann ich somit die Clients auf Hotfix 3 aktualisieren, und den BIM Server auf Hotfix 2 laufen lassen, obwohl ich im Teamwork arbeite? Bis jetzt müssen ja Client und BIM Server auf dem gleichen Hotfix sein.
Ja kannst Du. Ist dieses Mal eine Ausnahme. Üblicher Weise sollten Server und Client den gleichen Stand haben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mein AC17 auf "5014 AUT FULL" aktualisiert. Diese Nummer wird im Programm im Menü "Über Archicad" auch angezeigt und das Programm läuft klaglos.
Wenn ich jetzt über grahisoft.de oder graphisoft.at-support-downloads-AC17Hotfixes die österreichische Datei für Mac auswähle kommt die Meldung:

"Ihr ARCHICAD ist NICHT aktuell. Das letzte Hotfix ist Build 5014."

Das ist leicht verwirrend. Kann hier bitte jemand Klarheit verschaffen ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Kleiner Nachtrag:
Hilfe Menü in AC 17 - Nach updates suchen: Ihr ARCHICAD ist aktuell. Also doch aktuell ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich jetzt über grahisoft.de oder graphisoft.at-support-downloads-AC17Hotfixes die österreichische Datei für Mac auswähle kommt die Meldung:
"Ihr ARCHICAD ist NICHT aktuell. Das letzte Hotfix ist Build 5014."
Das ist leicht verwirrend. Kann hier bitte jemand Klarheit verschaffen ?
Die Webseite kann ja überhaupt nicht überprüfen, welche ARCHICAD Version Du lokal installiert hast.
Es ist einfach der gleiche Link, der automatisch von Deinem ARCHICAD produziert wird, wenn Du von einem "alten" ARCHICAD Build aus auf diese Webseite geführt wirst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe ich nicht ganz.
Diese Meldung erscheint, wenn ich über Safari auf die Graphisoft Webseite gehe ohne dass Archicad überhaupt geöffnet ist und auf dem Rechner ist nur ein Archicad mit Build 5014 installiert. Wie soll ich da von einem "alten" Build auf diese Webseite geführt werden ? Safari ist "zurückgesetzt" der Cache ist leer.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Starte mal die Abfrage über das ARCHICAD Hilfe-Menü "Nach Updates suchen…".
Was passiert hier?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das steht vor dem Beitrag von Martin - aktuell.
Wie gesagt es ist verwirrend wenn einmal aktuell angezeigt wird und dann wieder nicht.