abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Hotfixes AC17 ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Auf der deutschen .de + österreichischen .at Seite von Graphisoft ist im Downloadbereich das aktuellste Update Hotfix2 build 4005. Auf der internationalen .com Seite ist bereits Hotfix4 build 5005 (auch in deutscher Sprache) zum download bereit gestellt. Alle Angaben gelten für die Mac-Versionen

Wenn ich über das AC Programm nach Updates suche, bekomme ich die Meldung dass mein AC aktuell ist. Im Download-Bereich der .at Seite von Graphisoft erhalte ich die Meldung, dass mein AC nicht aktuell ist.

Welche Version ist denn jetzt wirklich aktuell ?
13 ANTWORTEN 13
Martin Weiland
Participant
Servus Egon,

Das mit dem "dein ArchiCAD ist NICHT aktuell" ist deswegen, weil du nicht aus dem AC den Link verwendest. Da wird die aktuelle Softwareversion mitgeschickt.

Wenn du ohne diesem Link auf die Download-Seite gehst hat die GS-Homepage diese Info nicht:
ARCHICAD und Bibliotheken Hotfix
Version 17
Sprache AUT
Build 000
Platform Mactel64
Typ FULL

Ich vermute das wird der Grund dafür sein.

LG Martin
Anonymous
Nicht anwendbar
von Archicad über Hilfe habe ich soweit ich es sehe 2 Optionen:

- Hilfe-Graphisoft Support: dann auf Downloads klicken: bringt wieder diese Meldung mit Build 000 - nicht aktuell

-Hilfe-Graphisoft Downloads: öffnet die Seite graphisoft.com in englischer Sprache und die führt zu einem offensichtlich anderen download link wo eine derartige Meldung gar nicht erst erscheint.

Danke einmal an alle, die sich der Sache annehmen.
Es ist ja nicht unbedingt existenziell wichtig aber schon ein bisschen mysteriös. Ich frage mich warum diese Meldung überhaupt erscheint, wenn lt. Martin über die Website von Graphisoft gar keine Abfrage möglich ist und sie zudem falsche bzw. eigenartige Ergebnisse liefert. Eine dezidierte Aktualitätsabfrage direkt aus AC ist ja möglich.
Martin Weiland
Participant
Servus Egon,

im untersten Bereich des Hilfemenüs hast du "Nach Updates suchen", "Kundenzufriedenheit", "Lizenzinfo" und "Über ArchiCAD".

Bei "über ArchiCAD" kannst du deine aktuelle Build herausfinden.
Und bei "Nach Updetes suchen" wird der GS-Homepage ein Link mit deinem aktuellen Build geschickt um zu überprüfen ob du mit dem aktuellen Bulid arbeitest. (ist auch in der Dresszeile zu lesen "...._submitted=1&version=17&lang=AUT&build=5014&platform=Mactel64&type=FULL&mode=FULL&install.......")

Nach einem oberen Beitrag hast du das aktuelle Build installiert.
Wenn du nicht über ArchiCAD auf die Downloadseite von GS zugreift (ohne Info bez. deines Bulid) bekommst du das Ergebnis, dass das Bulid "000" nicht das aktuelle ist. Dies ist wohl auch logisch 😉
(....submitted=1&version=17&lang=AUT&build=000&platform=Mactel64&type=FULL.....")

Die GS-Homepage kann ohne den Infos (Link über das Hilfemenü) aus AC nicht herausfinden welchen Hotfix du installiert hast.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich fasse kurz zusammen und werde mich dann in Zukunft wohl auf die dritte Abfrage verlassen:

Direkt aus Archicad: Hilfe - Graphisoft Support
- Ihr Archicad ist nicht aktuell Build 000 (plausibel - da über diesen link die Versionsnummer nicht ausgelesen wird)
- Ihre Bibliothek ist aktuell (offensichtlich kann die Bibliothek abgefragt werden 🙄 )

Direkt aus Archicad: Hilfe - Graphisoft Download
- keine Hinweise bezüglich Aktualität der Version und der Bibliothek

Direkt aus Archicad: Hilfe - Nach Updates suchen
- Ihr Archicad ist aktuell Build 5014
- Ihre Bibliothek ist aktuell

Danke an beide Martins