abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Info: ArchiCAD 8 R2/V2 Patch

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei Graphisoft Deutschland gibt es ein neues Patch für ArchiCAD 8 R2/V2. Allerdings scheint der Link nur mit der Windows-Version zu funktionieren. Die Mac-Version fehlt irgendwie 😞

Gruß

Markus

[ 04. April 2003, 18:18: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus, die Mac-Version scheint nun auch zu gehen. Zumindest hats bei mir geklappt 🙂

Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich die ArchiCAD 8 Bibliothek erneuern: Auf der www.graphisoft.com steht eine aktualisierte (5. März 2003) und gegenüber R2/v2 nochmals verbesserte ArchiCAD 8 Bibliothek zum Download zur Verfügung:

+ Verbesserte Fenster- und Türbibliothek (2D Symbol, 3D Modell)
+ Lösung asymetrischer Fensterprobleme
+ Verbesserung von Dachfenstern
+ Verbesserung von Korbbogenfenstern
+ Berücksichtigung der Zeichensätze bei interaktiven Auswertungen
+ Abspeichern von Pla-Dateien ohne Fehlermeldung
+ Verbesserung von Detailmarkern
+ Verbesserung von Treppen
+ Verbesserte Listenvorlagen
+ Verbesserung der Zubehör-Bibliothek

Wie man sich die Bibliothek einrichtet, steht hier: ArchiCAD 8 - Standardbibliothek organisieren
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir klappt der win-download nicht.

"Der ftp-Server 215MACOS Appleshare IP FTP Server wird derzeit nicht unterstützt"

was wird denn eigentlich mit dem patch behoben?

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
Download: Hängts vom Browser ab? Mit IE 6 (Win2000) gehts bei mir.

Verbesserungen durch ArchiCAD 8 R2/v2 Patch u.a.:
+ XRef-Verwaltung verbessert
+ Ebenen- und Ebenengruppen bei Neueinfügen von Ebenen verbessert
+ DWG-Austausch verbessert
+ Bibliothekselemente verbessert
+ Bearbeitung von Schnitten und Ansichten bei Teamwork-Projekten verbessert
Anonymous
Nicht anwendbar
in der tat, lag am browser. mozilla 1.3 hat probleme, der eigentlich verschmähte i.e. keine.

vielen dank aus münchen nach münchen!
Caspar
Contributor
@ martin schnitzer

"+ Bibliothekselemente verbessert"

es gab doch gerade eine neue bibliothek (05. märz 03). was muß in welcher reihenfolge installiert werden

gruß nach münchen

p. s. mac-download unter safari erfolgreich
Anonymous
Nicht anwendbar
@ caspar richter
Gute Frage! Ich würde empfehlen: Da der Patch neuer ist als die Bibliothek, sollte erst die Bibliothek und dann der Patch installiert werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gilt dieser Patch auch für die Österreich-Version - oder kommt noch ein Download von A-Null?

[ 07. April 2003, 10:29: Beitrag editiert von: ioni ]
jenglert
Newcomer
Hallo zusammen,
bevor ich mich in das Abenteuer eines updates stürze, möchte ich sicher gehen, alles richtig zu machen. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, gehe ich also folgendermaßen vor: ich installiere die neue Bibliothek (GER_Bibliothek_050303.zip), die ich bereits runtergeladen habe. Danach installiere ich dann den neuen Patch (PatchAC8r2.zip), den ich auch bereits habe. Richtig bis hierher?
Ehrlich gesagt ist es wahrscheinlich nicht so schwer für mich, den Patch irgendwie unfallfrei auf die Platte zu kriegen, aber die fehlerfreie Einbindung der aktualisierten Bibliothek...also ich weiß nicht. Den Tipps von ArchiTipp bin ich zwar gefolgt, den entscheidenden (Bibliotheken-Chaos vermeiden) kann ich jedoch nicht anschauen (Datenbank-Fehler
Fehler (1064): You have an error in your SQL syntax near '' at line 1
Query:select thead,approved,datepublished,datetoexpire from tips where tid=
in /home/www/html-data/tshow.php, Zeile 19). Also, kurz und gut, wie mach' ich das mit der Bibliothek?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

zur Installation des Patch und der neuen Bibliothek würde ich wie folgt vorgehen:
• ArchiCAD 8 R2 muß bereits erfolgreich installiert sein
• ArchiCAD 8 R2 Patch installieren, ggf. anschließend den Rechner neu starten
• ArchiCAD 8 GER_Bibliothek_050303.zip entpacken. Die entstehenden zwei Ordner (Listenelemente & Raumstempel) sowie das File "Objekt Bibliotheken 8.PLA" im ArchiCAD 8 Programmordner in das Verzeichniss BIBLIOTHEKEN 8 kopieren. Die dort befindlichen gleichnahmigen Verzeichnisse und Dateien (Listenelemente & "Objekt Bibliotheken 8.PLA") ersetzen
• ArchiCAD 8 R2 neu starten - dabei die Funktion "Neu & Wiederherstellen" aufrufen. Es wird dabei der Inhalt des Ordners "BIBLIOTHEKEN 8" als aktive Bibliothek geladen.

so long Klaus