abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Java Update auf Mac

poeik
Ace
Falls noch nicht zu spät, Zitat aus dem Newsletter von IDC:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ArchiCAD 13 Absturz auf Macintosh nach Java Update.

Seit Freitag (22.10.2010) steht ein Java SE 6 Update in der Version 1.6.0_22 zum Update zur Verfügung. (Softwareaktualisierung)

Nach dem Update kann es unter Umständen zu Abstürzen beim Publizieren aus ArchiCAD 13 führen.

Wir empfehlen Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Java nicht zu aktualisieren.
Unsere Kollegen aus der Entwicklungszentrale haben sich bereits der Sache angenommen! Sobald wir hier nähere Informationen erhalten, werden wir es Ihnen via Newsletter bekannt geben. Ich weiss nicht, ob es nur die Schweizer Version betrifft, würde aber auf jeden Fall warten, bis einen Stellungnahme von Graphisoft vorliegt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
19 ANTWORTEN 19
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, leider bestrifft es scheinbar alle ArchiCAD 13 Versionen. Ich wollte es gerade ins Forum stellen, aber du warst schneller.

Wir arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung, nur kann ich momentan nicht sagen, wann es soweit sein wird.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
archiflow1
Newcomer
bekommt man das JAVA-Update auch wieder runter vom Mac?
AC25_win
poeik
Ace
Nach Archicadwiki bisher leider nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
torben_wadlinger
Virtuoso
Klar bekommst Du das wieder runter: durch Neuinstallation des Rechners ...

Torben
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Leider betrifft es mehrere Bereiche von ArchiCAD wie im Wiki beschrieben:

http://www.archicadwiki.com/Bugs/CannotSavePdfAfterJavaUpdate

Graphisoft arbeitet an einem schnellen Fix für 13 und 14. Wir tun das Beste, um es so schnell wie technisch möglich heraus zu bringen, evtl noch diese Woche, aber wahrscheinlicher Mitte nächster Woche.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Für 13 und 14 gibt es nun Patches. Für 11 und 12 wird es auch eine Lösung geben in Kürze.

ArchiCAD 14: http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/ac14/PatchForJavaUpdate.html

ArchiCAD 13: http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/ac13/PatchForJavaUpdate.html
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> If you use the POL, NED, HUN, NOR, SWE, FIN, CHE, TAI language version of ArchiCAD 13:

We recommend to wait until Hotfix-3826 is tested and released for your language. If any of the broken functionalities are critical for your business, you can download and install Hotfix-3826 at your own risk. Hotfix 3826 wurde in der Schweiz vor einem Monat freigegeben. Kann ich nun den Java-Patch 3826 installieren? Weiss nicht einmal GS selber, wann welcher Patch freigegeben wurde :confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
kurt
Beginner
Hallo,

kann und soll ich Java jetzt installieren, oder ist es besser noch zu warten?
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
kurt
Beginner
Hallo,

kann und soll ich Java jetzt installieren, oder ist es besser noch zu warten?
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22