abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Keine PDF-Files aus dem AC10-Organisator

Anonymous
Nicht anwendbar
Aus dem AC10-Organisator kann ich keine Publisher-Sets oder ausgewählte Elemente durch <Dateien sichern> als PDF-Datei speichern. Obwohl das Publikation-Statusfenster die Dateigröße richtig berechnet, wird das gesicherte PDF-Dokument anschließend als leer angezeigt (0KB groß) und ist demzufolge nicht zu öffnen.

Der Umweg über <Drucken> und <Als PDF sichern...> (Mac) funktioniert einwandfrei.

Ob es unter AC10 seit Installation immer so war oder sich zwischenzeitig durch was auch immer verstellt hat, kann ich im Moment nicht einmal sagen; aber eigentlich müsste es am Mac ja aus dem Betriebssystem heraus laufen.

Zur Info: aus dem AC9-Publisher kann ich nach wie vor ohne Probleme direkt als PDF-File publizieren.

Wer kann helfen?
Gruss MBaumeister
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf meinem Mac klappt das ohne Probleme (ARCHICAD 10 - 966, Mac OS X 10.4.7).
Könnte sein, dass es am alten Mac OS 10.3.9 liegt.
Ich könnte das mal auf einem anderen Mac bei mir ausprobieren.
An den Rechner komme ich allerdings erst wieder am Mittwoch ran.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wird bei Dir die Datei dargestellt oder wird in ein Ordner gesichert, der danach leer ist?
Anonymous
Nicht anwendbar
@sofalounge
Die Dateien werden korrekt im Ordner dargestellt, haben aber jeweils eine Größe von 0KB.

Hab eben nochmals alles ausprobiert:
In AC10 966 : kein PDF mit <Dateien sichern> und kein <Drucken> und <Als PDF sichern...> (Leere Dateien)
In AC10 817 : bei gleicher Projektdatei ist alles ok

Scheint seit Build 966 so zu sein- oder aber ich habe mit dem Update Voreinstellungen verändert, aber Wo?
Wäre schön, wenn mal ein Macianer sein AC10 966 daraufhin testet.

Einen schönen Abend noch
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
pdf scheint in ac10 wohl sowieso nur mit dem amigo-treiber, oder wie das teil heisst, zu gehen.

mit acrobat geht auch nix mehr.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ butterbaer
du meinst vermutlich Amyuni; den brauchen wir beim Macintosh aber nicht, da PDFs aus dem Betriebssystem MacOS
erzeugt werden.
Trotzdem danke.

MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab das eben mal ausprobiert.
Von G4 bis G5, die PDF-Erzeugung aus dem Publisher ist kein Problem. An allen Rechnern jedoch OSX 10.4.6 oder höher. Ich kann mir nur denken, dass es mit 10.3 zu tun hat. Hilft sicher wenig weiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
@mhmarch
erst mal danke; mal abwarten bis Martin Schnitzer mit Mac OS 10.3.9 getestet hat.

einen schönen Tag noch
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin Schnitzer

Hast du schon testen können ob die Zusammenarbeit diesbezüglich zwischen ARCHICAD 10-966 und Mac OSX 10.3.9 klappt?

MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MBaumeister
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Hast du schon testen können ob die Zusammenarbeit diesbezüglich zwischen ARCHICAD 10-966 und Mac OSX 10.3.9 klappt? ...Hab es gerade ausprobiert:
Das Problem können wir hier reproduzieren, die PDF-Dateien sind leer.
Mit ARCHICAD 10-966 und Mac OS X 10.3.9 auf Mac Dual G5 2 GHz mit 2 GB RAM.
Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?