abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Kompatibilität Schweizer und Deutsches ArchiCad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wir haben eine deutsche Vollversion von ArchiCad 15 u.14, und möchten jetzt gerne die Schweizer Bibliotheken unserer Filiale in der Schweiz benutzen, da die Möglichkeiten für die Fensterstempel dort besser sind...
Ist dies kompatibel, also kann ich einfach bei mir das Schweizer ArchiCad 14 installieren und dann mit meinem im deutschen ArchiCad gezeichneten Projekt auf die Schweizer Bibliotheken zugreifen, sprich Schweizer Fenster einsetzen?
5 ANTWORTEN 5
bjoern1
Newcomer
Ich glaube das wird nicht so einfach sein, da die Namen sich ggf. unterscheiden von den Bibliotheken. Müsste man ausprobieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das verstehe ich nicht so ganz... Eigentlich habe ich doch nur eine weitere Bibliothek für mein Projekt?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@DaHa

Grundsätzlich müsstest Du jede Bibliothek laden und verwenden können. Aber die Bibliotheken sind für den jeweiligen Markt lokalisiert, so dass vermutlich einige Einstellungen der Fenster aus der CH Bibliothek nicht für den D Markt passen.

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, dass evtl andere Einstellungen in den Schweizer Fenstern fehlen, ist ein anderes Problem.
Meine Frage zielt darauf, ob ich Fehlermeldungen des Programms bekomme, da die Schweizer Bibliotheken anders programmiert oder was weiss ich sind und meine Datei "verwirren".
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du beide Bibliotheken komplett lädst, bekommst Du garantiert Fehlermeldungen wegen doppelter Elemente.
Einzelne Bibliotheks-Elemente zu übernehmen könnte schon funktionieren.
Ganz trivial ist das allerdings nicht, weil ja auch die notwendigen Makros geladen werden müssen.
Die Frage solltest Du deshalb an GRAPHISOFT richten. Die kennen die lokalisierten Versionen.
Oder Du probierst es aus.