abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Kompatibilität ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe kürzlich auf 4 Rechnern Archicad 11 installiert, und mit Erschrecken feststellen müssen, dass dann ältere Versionen des Programms nicht mehr gestartet werden können. WIBU Problem wenn man z.B. Archicad 8 startet. Aber ältere Dateien als 6.5 kann Archicad 11 oder 10 nicht mehr lesen? Dazu kommt noch dass man auf Neuen Intelmacs Archicad 10 nicht installieren kann. Wir stecken in unserem Büro ab jetzt fest falls Graphisoft das nervige Problem mit der Kompatibilität nicht in den Griff bekommt!!!

Archivdateien haben wir seit unseren Anfängen mit Archicad (ca. 12 Jahre) keine gemacht.

G4 und G5 mit OS X 10.3 und 10.4 Archicad 10 Server usw.
9 ANTWORTEN 9
grey-de
Participant
hallo,

könntest du etwas genauer beschreiben auf welchen rechner was nicht funktioniert. wir haben den gleichen rechnermix im büro, aber weder probleme mit dem starten von AC 8 oder der installation von AC 10 auf intelmacs.

gruß grey
poeik
Virtuoso
Vielleich ist der WIBU-Treiber nicht aktuell? Schau mal hier

Bei IDC gibts eine Kompatibilitätsliste, leider nur bis AC10 (11 erscheint erst im September in der Schweiz).

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Archivdateien haben wir seit unseren Anfängen mit Archicad (ca. 12 Jahre) keine gemacht. ...dann würde ich schnellstens damit anfangen!
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
das starten von verschiedenen archicadversionen sollte im normalfall gehen.

ab version 7 (oder 6.5?) sollte alles mit demselben dongle laufen; bei den älteren versionen gab es (wenn ich mich recht erinnere) mit dem update auch einen neuen dongle per Post und dazu eine archicad-programdatei, die man austauschen musste, um die alte version mit dem neueren dongle starten zu können
Anonymous
Nicht anwendbar
weils so gut dazu passt und heute gekommen ist 😄

"Kostenfreies ARCHICAD 11 Update für Sie als ServicePaket-KundIn!

......

Wenn es Ihr derzeitiger Projektstand erfordert, können Sie trotzdem auf dem bereits upgedateten Dongle mit ARCHICAD Version 8, 9 oder 10 auf unbegrenzte Zeit weiterarbeiten.

etc etc ...

zum Thema AC10 auf Intel Mac - einfach die Intel Mac Version bei Graphisoft anfordern 😉
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Scotty:
Wenn es Ihr derzeitiger Projektstand erfordert, können Sie trotzdem auf dem bereits upgedateten Dongle mit ARCHICAD Version 8, 9 oder 10 auf unbegrenzte Zeit weiterarbeiten.Nicht ganz richtig - Du kannst mit dem Dongel bis ARCHICAD 7 starten und wenn es sein muß mit Hilfe der Dateien im Support-Ordner der ARCHICAD 8.1-CD auch ARCHICAD 6.5 (6.5 allerdings nicht auf dem aktuellen OSX oder unter Windows).

Die alten 6.5-er Dateien müßtest Du wie hier und hier auf www.gshelp.de beschrieben über ARCHICAD 9 bzw. Plotmaker 9 migrieren.

Zum Thema Kompatibilität mit älteren Versionen gibt es für ARCHICAD 11 die Updatebibliotheken ARCHICAD 9 und ARCHICAD 10 für ARCHICAD 11.
Sollten Dir verschiedene alte Bibliotheken fehlen, kann Dir der Suporter Deines Vertrauens diese sicher zum Download zu Verfügung stellen - falls dies noch nicht passiert ist.

Damit sollte einem Umstieg nichts mehr im Wege stehen.
grassegger
Newcomer
jetzt muss ich aber schon fragen - was würde in diesem fall eine pla ändern/bringen ?
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> jetzt muss ich aber schon fragen - was würde in diesem fall eine pla ändern/bringen ? Wenn noch alle Projektbibliotheken vorhanden sind, die Bürobibliothek nie "reduziert" wurde und die Programm-CD (Diskette?) noch vorhanden und lesbar ist, nichts. Das Risiko, dass dann doch noch irgendwo eine Textur oder ein selbst gebasteltes Objekt fehlt, ist mir aber erfahrungsgemäss zu gross. Die Archivbib löschen kann man jederzeit, fehlende Objekte wieder erstellen wird in der Regel schwierig...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
grassegger
Newcomer
ja und nein - wenn ich eine handvoll bib's nicht behalten kann wie dann viele archive ... :winken:
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wenn ich eine handvoll bib's nicht behalten kann wie dann viele archive ... das problem machen dabei unter umständen veränderte oder selbsterstellte objekte (profiler usw), die unabsichtlich an der falschen stelle gesichert wurden.

solange du das projekt am selben rechner öffnest wirst du kein problem haben, auch nach längerer zeit nicht und auch mit einer neueren version wird es irgendwie gehen. archicad findet auch objekte ausserhalb der üblichen bibliotheken denn der pfad zu den einzelobjekten wird auch gespeichert.
wenn aber nach ein paar jahren dieser rechner nicht mehr läuft, führt der dateipfad in die leere und das selbsterstellte objekt fehlt.

natürlich betrifft das neben selbstprogrammierten dingen vor allem auch profiler, trussmaker & stairmakerobjekte, die während dem arbeiten und damit relativ unbewusst entstehen.

die archivdatei packt das alles ins paket... :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen