abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Leopard und AC 11

jenglert
Newcomer
Also, es steht die Anschaffung eines Ersatzgerätes für meinen bisherigen WIN-Rechner an, auf dem dann künftig unter anderem AC 11 laufen soll.

Es wird, soviel steht fest, ein Produkt aus dem Hause Apple sein. Auf diesen Rechnern ist seit einigen Wochen OSX Leopard installiert, und nach meinem Wissensstand ist AC 11 dafür noch nicht freigegeben. Trifft das zu? Wenn ja, was wird mir dann empfohlen von den Cracks hier? Warten?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Joachim,

auf meinem MacBook Pro mit OS10.5.1 läuft AC11 in der Einzelplatzpersion ohne Murren. WIBU-Key-Treiber-Probleme scheint es nur bei der Mehrplatzversion zu geben.
Gruss MBaumeister
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MBaumeister:
...WIBU-Key-Treiber-Probleme scheint es nur bei der Mehrplatzversion zu geben...Okay, das hört sich ja schon mal gut an. Vielen Dank!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
empfehlung des Tages - schnell ordern dann gibts
die Rechner mit 10.4 und lediglich der update DVD

zumindest haben wir das "Glück" hier bei 2x iMac und
einmal Mac book pro

ps ich geh mich mal um die neuen Spielsachen kümmern
😄


pps - was sagen die Herren von Graphisoft und A-Null?
auf 10.5.1 warten - und inzwischen unter 10.4 arbeiten
und dann updaten oder gleich auf 10.5 updaten noch vor
der AC 11 installation? :confused:

[ 10. Dezember 2007, 15:06: Beitrag editiert von: Scotty ]
torben_wadlinger
Virtuoso
@Joachim Englert
Willkommen auf der hellen Seite der Macht 😉

Torben

P.S.
"Bsmm, bsmmm, bsmm, chh, hhhh, chhhh, ich bin dein Vater, Luke!"
"Neiiiiiiiin!"
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Torben Wadlinger:
@Joachim Englert
Willkommen auf der hellen Seite der Macht 😉

Torben

P.S.
"Bsmm, bsmmm, bsmm, chh, hhhh, chhhh, ich bin dein Vater, Luke!"
"Neiiiiiiiin!"
das muss jetzt aber sein...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
N'Abend!
Wir haben keine Probleme mit der neuen Raubkatze und AC 11. (Einzelplatzlizenzen)
torben_wadlinger
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joachim Englert:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Torben Wadlinger:
@Joachim Englert
Willkommen auf der hellen Seite der Macht 😉

Torben

P.S.
"Bsmm, bsmmm, bsmm, chh, hhhh, chhhh, ich bin dein Vater, Luke!"
"Neiiiiiiiin!"
das muss jetzt aber sein...
Suuuper! Virales Marketing! Wer nicht weiß, was das ist muß sich nur den iPod anschauen und sofort ist alles klar.

"G'nug jetz, Härr Väida!" (hihihihi, echt klasse)
Anonymous
Nicht anwendbar
Virales Marketing - des kann doch jed´s Handwerkerle 😄 merci für den Film :yeah:
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich selbst arbeite auch schon auf 10.5.1. - muss gleich mal mein Profil aktualisieren.
Folgendes kann ich dazu sagen. Wenn man auf 10.4 arbeitet sollte man es erst mal so lassen, bis Graphisoft eine offizielle Freigabe macht. Never change a running System.
Wenns ein neuer Apple mit 10.5 ist, dann gibt es in Verbindung mit 11 eigentlich keine merkbaren Probleme. Zumindest läuft es bei uns einwandfrei. Was den Netzwerkdongle betrifft, kann man sich auf der Wibu-Seite einen aktuellen Treiber für 11 downloaden. Den Links gabs schon hier im Forum.
10.5.1 ist aber noch ein sehr junges Betriebssystem und hat meines Erachtens noch ein paar Macken. 10.4.11 war auf meinem MacBook Pro schon um einiges Stabiler, Aber die neuen Features machen eine Menge Spaß (Vorschau, Netzwerkrechner im Finder, ...). Das macht einiges wieder gut.
Wenn Ihr zum neuen Rechner ein 10.4er bekommt ist es für ein Arbeitsgerät derzeit wahrscheinlich die sicherere Variante, so toll 10.5 auch ist.
Ist meine Meinung dazu. :winken: