abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

MAC-Anfänger-Frage

Anonymous
Nicht anwendbar
Benutze seit Neuem einen Mac und hab mal eine wahrscheinlich ganz banale Frage. Wie bekomme ich den Pan (die Hand zum Bewegen in der Arbeitsfläche9 auf die Mausrattaste?
Wenn ich die besagte Taste drücke, erscheint die Uhr und der Kalender aber nix Pan.
Wär schön, wenn mir mal jemand einen Tipp gibt - Danke
12 ANTWORTEN 12
archiflow1
Newcomer
welche maus? mightymouse?
such mal nach "mighty" hier im forum.
AC25_win
Lars Gusewski
Participant
Die Kugel muss in den Einstellungen zur Mighty Mouse als Taste 3 eingestellt sein. Voreinstellung war glaube ich Expose, daher der Kalender und die Uhr.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich benutze eine normale Funk-Logitechmaus.
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Systemeinstellung finde ich auch nur die Optionen für die primären Tasten (Links oder Rechts) also kein Expose
Lars Gusewski
Participant
Wenn es denn die Logitech Maus sein soll, dann probier mal das Logitech Control Center (LCC). Kann man in der aktuellsten Version z.B. hier laden.
poeik
Mentor
Die Treiber für Logitech-Mäuse sind auf OS X normalerweise schon fertig eingerichtet. Falls du einen zusätzlichen Treiber manuell installiert hast, würde ich ihn wieder entfernen. Wenn's dann immer noch nicht klappt probiers mal mit USB-Overdrive z.B bei versiontracker.com erhältlich.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
merci für die antworten
ist ne ganz komische sache: wenn ich die apfeltaste gedrückt halte, funktioniert der pan. ich werds erstmal so weiter probieren - wenn noch irgendwer einen tipp hat, bedank ich mich.
Martin Weiland
Participant
hallo an euch alle!

mein nächster schritt zum "macist" getan!
seit heute ist nicht nur ein ipod, sondern auch eine mighty mouse an meinem pc angeschlossen ...

frage, habt ihr eine ahnung wie ich die beiden seitentasten einstellen und verwenden kann? ich kann zoomen / panen / schollen und klicken ... etwas ungewohnt ist es schon, da ich schließlich keinen finger auf der linken maustaste haben darf, wenn ich das menü mit der rechten maustaste aufrufen möchte ...
aber ... wie gesagt, das ist gewohnheit *gg*

ich hoffe es gibt für die mirkosoft-user eine lösung ... ansonsten würde ich es schade finden ...

... beim support von apple habe ich leider nichts brauchbares gefunden ... leider

lg martin
Anonymous
Nicht anwendbar
in systemeinstellung -sonstige- taste 3 zuweisen und in ac unter arbeitsumgebung die taste hierfür neu belegen.

grüße!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen