abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
rdiekmann
Participant

Microsoft Surfce Pro mit AC29

Guten Morgen,

ich habe folgenden Punkt.

Ich benötige einen neuen Laptop und werde diesen für die Gebäudeaufmaße mit einem Flexijet nutzen.

Hier wäre es für meinen Arbeitsablauf gut, nur einen Touchscreen/leichtes Tablet benutzen zu können.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit  AC29 und der Nutzung eines Micrsoft Surfaces letzte Genration.

Hardware.: Chip Snapdragon Elite  min 16GB RAM, 1 TB oder 512 GB Speicher SSD

Es werden keine riesig großen Projekte (1-6 Fam-Haus) darauf bearbeitet auch kein Rendern.

Daher meine Frage, weil in den Anforderungen seitens Graphisoft der Chip nicht aufgeführt ist.

Leider bin ich It-mäßig nicht der Beste und mein Itler kann mir da auch nicht so weiterhelfen.

Vielen Dank für das Verständnis und die Antworten

VG Ralf 

Windows XP, ArchiCad16 DE Voll, NVidea Quadro FX 570, 4GB
2 ANTWORTEN 2
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Guten Tag,

m.E. wird die ARM-Plattform unter Windows nicht unterstützt, aber testen konnte ich es selbst noch nicht.

Aber: wir hatten Surface mit Intel-CPU und ich kann wegen der Qualität der Geräte nur vom Kauf abraten.  Bei allen 3 Geräten (unterschiedlicher Kaufzeitpunkt) haben sich die Tastenkappen der Tastatur gelöst und nach nicht allzu langer Zeit hat sich der Akku hinter dem Display aufgebläht.

Bei beiden Dingen hat uns MS (obwohl wir MS-Partner waren) im Regen stehen lassen -  deshalb würde ich generell keine MS-Hardware mehr kaufen.

Viele Grüße

Jens

https://www.graphisoft-dresden.de
rdiekmann
Participant

Servus und Danke.

Hat das Archicad mit dem Surface funktioniert?

In einer einigermaßen Performance?

Sorry für die verspätete Antwort....

Windows XP, ArchiCad16 DE Voll, NVidea Quadro FX 570, 4GB

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen