abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

OT : Betriebssysteme

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

das Thema Betriebssystem (Win oder Mac) ist ja immer wieder Thema hier im Forum. Ich nutze als bisheriger Windows-Nutzer seit ca 14 Tagen Win und Mac parallel auf einem iMac 24" und ich bin begeistert.
Windows unter BootCamp funktioniert ohne Einschränkungen, alle wichtigen Windowsprogramme
(Buildup - Ava und Dämmwerk - EnEV) funktionieren ohnne mucken. Der Plotter (HP Designjet 750cplus mit Parallelanschluß)läuft an einem Druckserver unter beiden Betriebsystemen.
Seit heute läuft Parallels unter Mac OS und erzeugt eine virtuelle Windows XP Maschine. Somit habe ich unter MAC OS einen schnellen Zugriff zu buildup und Dämmwerk.
Alles in allem kann ich nur sagen es ist toll sich das beste aus beiden Welten auswählen zu können.
Der IMac 24" ist der genialste Computer vor dem ich bisher gesessen habe und meine geliebten Programme kann ich weiter nutzen !

Das ganze nur so am Rande, ist vielleicht hilfreich für den einen und anderen !
7 ANTWORTEN 7
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Alles in allem kann ich nur sagen es ist toll sich das beste aus beiden Welten auswählen zu können. hmm, was war das noch gleich, das Beste aus der PC-Welt??? Ich komm jetzt grad nicht drauf...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@ KKrug
Ich glaube der eingebaute Taschenrechner :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
hmm, was war das noch gleich, das Beste aus der PC-Welt??? Ich komm jetzt grad nicht drauf... der Bluescreen? 😄

oke oke - ernsthaft
was mir beim Mac immer wieder fehlt sind die vielen
kleinen gratis progs die einem doch ganz hilfreich
sein können... bzw ich einfach nichts passendes für
Macs finde das ich aber schon lange am PC hab..
zzyzx
Newcomer
immer wieder ein beliebtes thema ... :dozey:
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
immer wieder ein beliebtes thema ... 😄

Aber zurück zum eigentlichen Thema und um mal ein wenig abzuwiegeln: unterm Strich kochen doch bei Plattformen nur mit Wasser und es gibt nichts, was die eine kann, die andere aber nicht. Großteilig also nur eine Sache des Look'n'Feel.

my 2 cents,
_imko
Anonymous
Nicht anwendbar
Betriebssystem? Seit der 10er zeichnen wir wieder mit der Hand ..
andy7
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Betriebssystem? Seit der 10er zeichnen wir wieder mit der Hand ..
..hab heute schon überlegt von 8.1 auf
Bleistift und papier umzusteigen 😉
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio