abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

OT: Mac CD unter Win öffnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!

Ich möchte gerne meine alten Mac-Projekt-CDs auf einem PC öffnen und einsehen können. Leider ünterstützt WinXP das MAC-Format nicht.
Ich habe von einem Zusatzprogramm gehört, mit dem es möglich sein sollte.

Hoffe dann Bild und Multiplattform-Daten unter XP öffnen zu können?!

Wer kann helfen?

:winken: :winken: :winken:
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
schau mal nach Isobuster, das kann deutlich mehr als win allein. wahrscheinlich reicht schon der freewareteil.
bilder sind dann wohl kein problem, die pln's musst du halt probieren
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe mir den Isobuster geladen. Leider läßt sich die Mac CD nicht einsehen. Sie wird zwar gemounted aber die Dateistruktur/Ordner nicht angezeigt. Ich habe lediglich die Möglichkeit die gesamte CD auf die Win Platte zu "extrahieren". Da ist die Festplatte schnell voll. Gibt es keine Möglichkeit nur ausgewählte Dateien zu kopieren?

MfG
zzyzx
Newcomer
... ich kenn das teil auch nicht so gut (nehme es nur, wenn eine multisession cd versehentlich nicht importiert wurde, oder einen knacks hat, dann zeigt es aber normalerweise die dateistruktur mit ordnern und so)
...wenn das mit dem extrahieren aber geht und die dateien gelesenwerden können, kannst du dir ja die extrahierten daten wieder auf eine (win) cd brennen, ist ja vielleicht eh angesagt, wenn du zukünftig daruf zugreifen musst. dann kannst du das material auf der festplatte auch wieder löschen
... vielleicht gibts auch noch was anderes?
🙄

[ 14. Juli 2004, 12:42: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Deinen Tip! 😞 :confused: :sauer: :weinen: :verwirrt:

Ich hoffe auf weitere Tips.

Gruß
arch1
Participant
Es gibt ein programm, MacOpen :yeah: , das ermöglicht von Win 95 aufwärts das ansehen von HFS formatierten Datenträger und kopieren einzelner files.
Hatte das mal bei einem Virtual PC mit dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
@GGS
Der MacOpener ist super. Die kostenlose 5-Tage-Testversion wird wohl ausreichen (müssen).
Besten Dank für den Tip! :yeah: