abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Objektbibliothek-mac nach pc

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist zwar auf `ne Art Steinzeit...
dennoch die Frage!
Beim Übernehmen eines AC 5.0 Projektes auf MAC nach AC 6.5 auf PC wird die referierte Bibliothek nicht erkannt. Kann man das beheben und wenn ja hat man beim Transfer zurück das gleiche Problem?
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Ohne jemals mit AC5, jedoch mit AC6ff gearbeitet zu haben:
Was verstehst du unter "nicht erkannt"?
Wie hast du sie dazugeladen? (aus Archiv, aus Programmordner..)
Welche Bibliothek klemmt? (Standardbibliothek, eigene Bürobibliothek)
Beim Transfer zurück können noch ganz andere Probleme auftauchen, da AC (wie alle anderen Programme) nur begrenzt aufwärtskompatibel ist, d.h. neue Funktionen in AC6.5 werden in AC5 nicht erkannt oder können zu Fehlern führen.

Egal auf welcher Version, bei Mehrfach-Transfer wenn möglich immer in der selben AC-Version bleiben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
beim projekt öffnen wird erst nach Objektbibliothek gefragt, nach Verweis auf Bibliothek bestätige ich, dann erscheint die Meldung: "Das Projekt oder eines der Attribute enthält Referenzen auf ein Bibliothekselement, daß nicht geladen wurde... siehe auch Befehl fehlende Bibliothekselemente
Anonymous
Nicht anwendbar
... pardon erstmal danke für die Antwort!
Habe bei der Frage nach Bibliothek auf die eigene Objektbibliothek verwiesen, die ich einfach vom Mac auf PC kopiert habe.

Gruß

Urbanistica
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Bibliothekselemente erst seit Version 6 WIN/MAC-kompatibel. Daher würde ich versuchen, die Daten als Archivdatei zu übernehmen. Hier gab es glaube ich sogar eine Option für Multiplattform.
Wenn es um NICHT-Standard-Objekte geht, kann es eigentlich nur so funktionieren.