abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

.PLT-Dokumente: Exporteinstellungen "verschwinden"

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum!
Ich hab' folgendes Problem: Die Einstellungen aller .plt-Publisher-Elemente im Organisator "gehen verloren". Die Elemente sind zwar noch mit "Format .PLT" gekennzeichnet, es fehlen aber alle Einstellungen dazu - also alles, was ich für jeden der einzelnen Pläne unter "Plotter-einstellungen" und "Plot einrichten" angegeben habe. Da ich jedesmal gefühlte 100 Einstellungen pro Plan machen muss, nervt das nicht nur, sondern ist geradezu zum Haare-ausreissen...
Ich kann nicht genau eruieren, wann und bei welchem Benutzer des Büros dies geschieht. Wenn ich die Einstellungen vornehme, das Dokument schliesse und wieder öffne, sind sie noch da. Gestern hat es ein anderer geöffnet und alle Einstellungen waren weg, wenn ich es jetzt öffne fehlt ebenfalls wieder alles.

Jemand eine Idee? Hat das was mit dem Plotter-Treiber zu tun? Dem System?

gruss!

EDIT: Hab' grad gemerkt: Ich verwende "individuelle Papiergrössen", die mein Kollege nicht hat. vielleicht liegts daran?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Daran lags.
Wenn ich das nun richtig verstehe, muss ich für jeden Computer unseres Büros für jeden Drucker die "Individuellen Papiergrössen" über den Publisher eingeben (Die offensichtlich nicht dieselben sind wie die sonstigen Papiergrössen, die man im Druckeroptionen-Fenster eingibt).
Offensichtlich werden die Papiergrössen beim Speichern überschrieben mit nicht-vorhandenen Papiergrössen, wenn sie nicht vorhanden sind... 😐

Jemand eine Idee, wie ich es hinkriege, auf allen Maschinen automatisch dieselben Papierformate für unseren Plotter einzustellen?
Gibt es da einen Speicherort für diese Plotter/Papiergrösse-Relation?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

ich denke die Einstellungen werden in der Registry landen. Das könntest du genau sicher beim Support erfragen.

Aber: warum noch plt? Wenn es ein funktionierende Lösung wäre oder bestimmte Randbedingungen das erfordern, ok. Aber wenn ich es jetzt noch mal anfassen müsste, dann würde ich auf drucken oder pdf umstellen. Plotten über HPGL ist nicht zukunftsgerichtet.

Oder benutzt du einen Druckertreiber der .plt erzeugt? Dann kann dir deine Frage der Support des Druckerherstellers beantworten.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo jens
ja, ich freu mich auch überhaupt nicht darüber, .plt verwenden zu müssen.
Aber wie du sagst, "bestimmte Randbedingungen" treffen ein: Eine Firma plottet für uns per FTP oder so, und die verlangt (warum auch immer) immer noch plt...

ich machs nun einfach manuell bei jedem computer. muss einfach obacht behalten bei neuen foramten...
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eine Firma plottet für uns per FTP

ja, da kann das noch sinnvoll sein wenn die Verbindungen langsam sind, weil die Datenmengen oft geringer sind als bei Druck- oder PDF-Dateien. Manchmal hilft aber auch nachfragen ob es inzwischen nicht anders geht ...

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen