abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Plotmaker 9 - Text in "Buchinfo" unsichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Neuinstalltion von Archicad 9 auf dem Firmenrechner (Windows 2000(4).

Bei der Eingabe eines beliebigen Textes im "Buchinfo" im Plotmaker 9 wird der Text als unsichtbar dargestellt, desweiteren ist auch kein Cursor sichtbar.
Fügt man jedoch in den Master-Layouts einen beliebigen "automatischen Text" ein wird der Text (den man vorher "unsichtbar" im Buchinfo eingeben hat)in den Layouts dargestellt.

Das erneute Installieren vom Ac9 Packet, inkl. dem neuen Hotfix und dem neuen Patch 2045 hat nichts geholfen.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...im Plotmaker 9 wird der Text als unsichtbar dargestellt...Was meinst Du damit?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das heißt also, Du schreibst die Texte "blind" ins Buchinfo und diese werden dann im Layout oder Master per Autotext angezeigt?

Ich würde zuerst die Preferences löschen und wenn das nichts hilft ArchiCAD de- und neu installieren.

Wenn Du das Layoutbuch auf einem anderen Rechner öffnest - geht es dann?
Wenn Du ein anderes Layoutbuch auf Deinem Rechner öffnest -> selber Effekt?

[ 20. August 2005, 22:29: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Möglicherweise hat dies mit den Grafikkarteneinstellungen zu tun. Zumindest ist es ein Versuch wert.

Vom Desktop aus mit rechter Mausstaste auf Eigenschaften. Dann den Reiter Einstellungen auswählen und in die Erweiterten Einstellungen gehen. Da bei den DPI Einstellungen auf Normalgröße 96 dpi umstellen.

Bitte mal probieren.
Lieben Gruß.
Martina :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
...und wie ich soeben gehört habe, hats geklappt!!

Weiterhin alles Gute.
Martina :yeah: