abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Raumgitter drehen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich würde gerne ein Raumgitter so drehen, dass die Spitze (im Querschnitt) nach unten und nicht nach oben zeigt.

Jetzt habe ich schon die Suche hier bemüht und tatsächlich ein paar Treffer mit exakt meinem Problem gefunden, doch leider sind die Tipps veraltet und funktionieren bei mir nicht mehr: das Add-On (ArchiRotate) ist veraltet und läuft mit meinem AC14 (EDU, MAC) nicht und die Sache mit dem "Einfügen von ROTX und ROTY" klappt auch nicht. Ich finde nicht einmal die passenden Stellen, so wie es in der Abbildung gezeigt wird.

Hilfe!

Gruß...
"kiyojo"
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Die Tipps funktionieren immer noch. Allerdings nur für Bibliotheksobjekte und nicht für eine (wenn ich dich richtig verstehe) Freifläche. Wie du aus der Freifläche ein Objekt machen kannst, steht in diesem Architipp.

Erstelle das Objekt, öffne es (Menü/Ablage/Bibliotheken und Objekte/Objekt öffnen...) und füge dort ROTX 180 ins 3D-Script ein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh ja... Das war mein Fehler: Ich habe zwar die Parameter-Einträge eingefügt, das Script aber nicht angepasst... Ja, es funktioniert jetzt!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!