abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

symbolleiste bei mac

Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es eine symbolleiste bei mac (osx/archi8). wenn ja, wie kann man sie einblenden?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
also bitte, symbolleisten sind übles windows zeug. 😄
surb
Booster
trotz allem praktisch 😠
zzyzx
Newcomer
wenigstens ists bei der windowsversion dabei... bei etlichen anderen ursprünglichen macprogrammen gibts auch in der windowsversion keine (photoshop etwa (jedenfalls in der version, die ich hier habe), oder in artlantis (murr, mecker!)
:winken:
torben_wadlinger
Virtuoso
Um vielleicht mal 'ne Antwort zu geben: Nee, am Mac gibts's solche Leisten nicht. Warum nicht? Weil ein Mac traditionell über Short-Cuts bedient wird. Wer nämlich mal am Mac gearbeitet hat, wird feststellen, daß die wichtigsten Befehle (Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Verschieben, Kopieren, Duplizieren, ...) alle über Apfel-Taste (Daumen) und Zeigefinger, bzw. Ringfinger zu erreichen sind (für Rechtshänder). Dies erklärt auch warum es am Mac bis heute keine zweite Maustaste gibt. Denn für einen Links- wie einen Rechtshänder bedient sich ein Mac identisch.

Ach ja, falls hitec diesen Beitrag liest: dies ist kein Flame!
surb
Booster
das ist ja kein grund die leiste trotz allem zu machen. denn um ehrlich zu sein vermisse ich sie ab und zu, gerade bei befehlen wie hidden line rendern, fotorealistisch rendern...
denn bis ich mir die ganzen shortcuts gemerkt habe kommt eine neue version heraus. und das nicht nur für archicad, sondern dann auch noch word, ms-project, photoshop, form-z, illustrator,..
naja, darum wünsche ich mir schon lange auch für macs so eine leiste, aber nix... 😠
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Mac-User könnten sich vielleicht folgendes einmal ansehen:
http://www.cesoft.com/products/qkmac.html

Im GDL-Cookbook steht, dass ein ArchiCAD-User schon einmal Icons und Paletten für ArchiCAD entwickelt hat. Leider finde ich die CD zum Buch nicht mehr(da soll es nämlich drauf sein).
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com