abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Raumstempel versus Teamwork

Anonymous
Nicht anwendbar
HAllo,

meine Kollegen haben seit einiger Zeit ein Problem, bei dem ich noch nicht den Fehler finden konnte. Wir arbeiten mit AC11 und Mac.
Es geht um Dateien, die auf dem Server liegen und mal von dem einen oder dem anderen MItarbeiter bearbeitet werden (also nicht wirklich AC-Teamwork)
NUn gibt es gerade bei den Raumstempeln das Problem, das bei dem Einen die TExtfelder alle richtig eingestellt sind. Sobald ein anderer Bearbeiter die Datei öffnet, sind alle überflüssigen Texte im Raumstempel wieder enthalten. Auch, wenn in den Kategorien alles gleich eingestellt ist.
Liegt sowas an den Preferences oder den Registrierungseinträgen? Das ist das einzige, was ich noch nicht probiert habe.
HAt jemand vielleicht ne Ahnung, woran das leigen kann?

Grüße Flokati
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
verwendet Ihr möglicherweise unterschiedliche Bibliotheken?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht hilft:

AC Vorlagendatei mit richtiger Bibliothek und richtigen Einstellungen erstellen (mit Endung .tpl).
Zuerst diese Vorlagendatei öffnen und anschliessend -über Ablage öffnen - die Datei, die bearbeitet werden soll.

Damit wird gewährleistet dass gewisse Grundeinstellungen im ganzen Büro ident sind und die richtige(n) Bibliothek(en) geladen sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
ganz wichtig beim Teamwork - alle müssen die selben Updates installiert haben.
Sowohl von Archicad als auch die Bibliothekenupdates.