abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 21 Räume in Türliste werden nicht erkannt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey zusammen,

wir arbeiten im Teamwork und komischerweise werden in unserer Türliste die Spalten von Raum/zu Raum und von Raumnummer/zu Raumnummer nicht erkannt. Wenn ich eine PLN sichere, erscheinen einige wenige Raumnummern in meiner Liste.

Ich hatte vermutet, dass daran liegt, dass die Raumstempel teilweise nicht über die Geometriemethode (Innenkante) erstellt wurden aber auch bei erneutem erstellen der Räume ändert sich in der Liste nichts.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

LG, Carla
6 ANTWORTEN 6
Stefan L_
Advisor
Der Mechanismus zur Erkennung der Beziehungen zwischen Raum und Öffnung ist eine Mimose, die schnell einschnappt. Auf Anhieb fallen mir ein:
- alternative Raumkonzepte auf ausgeschalteten Ebenen (Oder BGF als Raum? Böse!)
- wurschtelige Höhenlagen von Raum, Wand, Öffnung

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die Räume müssen zwingend bis an die Wandkante gehen. Wenn du es manuell gemacht hats, sind da sicherlich ein paar Milimeter dazwischen. Dann gehts nicht. Der Raum braucht sozusagen "Hautkontakt" 😉
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger und Stefan,

Danke für eure Antworten.
Ich habe die Räume nochmal mit der Geometrie Methode erstellt, sodass sie die Wandkanten berühren aber das ändert leider nichts in meiner Liste.
Ich habe mit anderen Büros gesprochen und dies scheint nach wie vor ein Bug zu sein, der hoffentlich in der nächsten Archicad Version behoben wird.

LG, Carla
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
dann wende dich mal an den Support, denn das kann eigentlich nicht sein
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
"Stefan L." wrote:

- alternative Raumkonzepte auf ausgeschalteten Ebenen (Oder BGF als Raum? Böse!)
- wurschtelige Höhenlagen von Raum, Wand, Öffnung

+
- Räume auf dem anderen Umbaufiltern
- falsche Höhenlage des Raumes in 3D (keine Berührung in 3D)
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich konnte mir nun so helfen, dass ich die Räume aktualisiert habe, wenn das nicht funzt, neu reingesetzt habe. Dann muss man die Tür allerdings löschen, und wieder neu reinsetzen. Dann klappt's meistens. Irgendwie aktualisiert der sonst die Türliste nicht.