abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Schnitt/Ansicht Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Wollte in einem Projekt ein paar Schnitte und Ansichten zeichnen (mit dem Schnittwerkzeug).
Das Problem dabei ist, das alle Wände transparent sind, d. h. ich sehe auch alles was hinter den Wänden noch vorhanden ist (Einrichtung, Fenster, Türen,...). Ich habe also in einer Ansicht alles drinnen ,auch die Fenster auf der anderen Fassadenseite :confused: :confused:
Gibst irgendwo eine einstellung um dies zu ändern, oder ist dies ein Fehler im Projekt?? Es passiert nämlich nur in einem Projekt. :crazy:
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute mal, du siehst durch die Fenster durch oder die Wand hat in den Modelleigenschaften eine Transparenz.
Schalte mal folgendes um: Menü 3D > 3D_Fenster Einstellungen > Effekte: Transparenz in Schattierung = Aus.
Das wirkt sich auch bei Schnitten und Ansichten aus, d.h. transparente Wände oder Fenster sind dann nicht mehr durchsichtig.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Schau mal nach, ob die Ebeneneinstellungen für die Ebene, auf der die Wände liegen, vielleicht auf Drahtmodell steht. Dann ist alles, was sich hinter den Wänden befindet, zu sehen.

Grüße,
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Menü 3D > 3D_Fenster Einstellungen > Effekte: Transparenz in Schattierung = Aus.
Die Funktion war auf "AUS" eingestellt.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Schau mal nach, ob die Ebeneneinstellungen für die Ebene, auf der die Wände liegen, vielleicht auf Drahtmodell stehtAlle Ebenen sind auf "Schattierung" gestellt.

Es geht einfach nicht, bin ratlos :weinen: :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Die Funktion war auf "AUS" eingestellt...
...Alle Ebenen sind auf "Schattierung" gestellt...Gilt das auch für das benutzte Ausschnitt-Set dieser Ansicht?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja.

Auch wenn ich keine Ausschnitte definiere und nur in der Projektmappe die Schnitte/Ansichten öffne gehts auch nicht.

Hab mal eine ältere (leider schon zu alte) Sicherungsdatei des Projekts geöffnet und da probiert - geht alles einwandfrei.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Schick die Datei doch mal an denSupport, die können sich das dann mal anschauen.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
:idee: Habe ein neues Projekt anleget, und das Gesamte Projekt in die neue Datei dazuladen, und nun geht wieder alles. :idee:
Anscheinend war die Projektdatei irgendwie beschädigt??? :crazy: