abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Star(T)Edition und SketchUP-Plug-In???

jens-uwe
Participant
Hallo,
ich bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit der ArchiCAD Star(T)-Edition 2007. Da ich in der Vergangenheit und auch jetzt noch viel mit SketchUP-Pro gearbeitet habe und arbeite, wollte ich gern das Sketch-Up-Plugin für ArchiCAD installieren. Allerdings gibt es auf unten gelisteter Adresse scheinbar keine Version für die Star(T)-Edition.

http://www.graphisoft.com/products/archicad/solutions/su_plugin_download.html

Meine Fragen: Läuft das Plug-In für ArchiCAD9 auch mit der Star(T)-Edition?. Ich habe das Plug-In downgeloadet und entpackt und wollte es installieren.
Die Installation scheitert an der Fehlermelung “Juva Runtime Environment auf ihrem Rechner ist veraltet oder nicht richtig installiert...”
Deshalb hatte ich mit von java.sun.com die aktuellste Java6 RuntimeEnvironment-Version runter geladen und installiert, dann den Rechner neu gestartet.
Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Die Installation bricht ab.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe


Angaben zum Rechner: Pentium4/ 3 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD; 24"-Dell-TFT-Display
Angaben zur Hauptsoftware: Windows XP-Home (mit ServicePack2), ArchiCAD Star(T)-Edition 2007; SketchUP Pro 5 und 6; ArchitecturalDesktop 2004 (ADT2004); CorelDraw usw.
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
ein 9ner plugin sollte eigentlich auch mit der se2007 laufen.
aber soweit kommst du ja offenbar gar nicht. das javaruntime wird meines wissens nach nur für den installer benötigt. dieser prüft wahrscheinlich nur, ob eine archjicadinstallation da ist und packt die addon dateien dann an die richtige stelle.

vielleicht kann dir ja jemand die dateien einzeln zukommen lassen.
jens-uwe
Participant
"ein 9ner plugin sollte eigentlich auch mit der se2007 laufen. ..."

Danke erstmal für die Antwort, das kling zwar ganz zuversichtlich. Allerdings hilft es mir erstmal nicht wirklich weiter.
Muß jetzt erstmal meine Versuche einstellen, da ich nächste Woche die Zeichnungen für zwei Projekte fertig haben muß. Dann geht die "Forschung" weiter. Vielleicht geht's ja doch.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
poeik
Mentor
Ich kenn mich da nicht aus, aber vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag weiter.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
jens-uwe
Participant
Danke poeik - habe den verlinkten Beitrag jetzt gelesen. Fehlermeldung ist identisch mit Problem bei mir. Die Lösung (... Rechner neu aufgesetzt..."), die dort zum Erfolg führte, kann ich aber im Moment nicht machen. Rechner komplett neu einrichten - wo bei mir gerade viel zu tun ist - würde mich ins Chaos stürzen.
Ich habe aber festgestellt, dass ich zwei verschiedene Java-Versionen installiert habe. Vielleicht hilft ja die Deinstallation beider Versionen und die Neueinrichtung der aktuellen Version doch weiter. Probier- oder Erfahrungsbericht ggf. nächste Woche, muß jetzt erstmal zeichnen, damit meine Kunden nächste Woche ihre fertigen Pläne bekommen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100