Hallo,
ich bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit der ArchiCAD Star(T)-Edition 2007. Da ich in der Vergangenheit und auch jetzt noch viel mit SketchUP-Pro gearbeitet habe und arbeite, wollte ich gern das Sketch-Up-Plugin für ArchiCAD installieren. Allerdings gibt es auf unten gelisteter Adresse scheinbar keine Version für die Star(T)-Edition.
http://www.graphisoft.com/products/archicad/solutions/su_plugin_download.html Meine Fragen: Läuft das Plug-In für ArchiCAD9 auch mit der Star(T)-Edition?. Ich habe das Plug-In downgeloadet und entpackt und wollte es installieren.
Die Installation scheitert an der Fehlermelung “Juva Runtime Environment auf ihrem Rechner ist veraltet oder nicht richtig installiert...”
Deshalb hatte ich mit von java.sun.com die aktuellste Java6 RuntimeEnvironment-Version runter geladen und installiert, dann den Rechner neu gestartet.
Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Die Installation bricht ab.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe
Angaben zum Rechner: Pentium4/ 3 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD; 24"-Dell-TFT-Display
Angaben zur Hauptsoftware: Windows XP-Home (mit ServicePack2), ArchiCAD Star(T)-Edition 2007; SketchUP Pro 5 und 6; ArchitecturalDesktop 2004 (ADT2004); CorelDraw usw.
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100