Salut allerseits,
seit ein paar Monaten benutze ich die 10er EDU Version von ArchiCAD auf meinem iMac CD 20'' unter OS X 10.4.8 (das letzte Update habe ich ausgelassen weil am Dienstag Endabgabe ist und ich nicht eventuelle Probleme riskieren wollte)...
Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Start von A-Cad die Meldung, dass die Bibliothekselemente "Oberflächentexturen" fehlen. Das hat mich vorerst nicht so gekümmert, da ich für diese Abgabe auf Renderings verzichten werde (Handskizzen sind auch was feines!?), doch nachdem ich gestern meine Schnitte mit den entsprechenden Bauteilschraffuren versehen wollte, stellte ich fest, dass ausser den Farbverläufen keine der aus A-Cad 8/9 lieb gewonnenen Schraffuren wie etwa Stahlbeton, 10-100% Farbdeckung etc. zur Auswahl steht.
Genau genommen gibt es nur die Schraffuren "Massiv", "Leer", "Farbverlauf linear", "Farbverlauf kreisförmig" und "_User"...
Da die Abgabe nun doch was zu nah ist und das Modell ja auch noch gebaut sein will, habe ich nicht die Zeit, mir die Schraffuren selbst aufzubauen und wüsste gerne, ob jemand eine Lösung für mein Problem hat.
Gibt es evtl. eine Einstellung die ich nicht gefunden habe oder ähnliches? Kann ich die Schraffuren aus A-Cad 9 irgendwie importieren?
Habe, nachdem ich das bemerkte, das HotPatch laufen lassen und die Objektbibkiotheken eingespielt, das Problem besteht aber immer noch.
Für jede Hilfe (vorzugsweise schnelle) dankt,
der Sven