abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Studentenversion lässt sich nicht installieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe im Februar 2015 die Verlängerung meiner Archicad Studentenversion beantragt und auch eine neue Lizenz erhalten.
Leider lässt sich Archicad auf meinem neue Laptop (Mac Book pro, 10.10, Retina 15, Mitte 2014 gekauft) nicht installieren, es passiert einfach nichts wenn ich auf installieren klicke. ich habe alles probiert was empfohlen wird, wie zum Beispiel Sicherheitseinstellungen geändert, damit die Installation zugelassen wird.
Ich brauche das Programm dringend für mein Studium, was könnte ich denn tun damit es klappt?
7 ANTWORTEN 7
Welche Version läßt sich nicht installieren? Welche Sicherheitseinstellungen hast Du geändert?
Liebe Grüße
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Möglicherweise liegt es an Java.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ lara_g
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Torsten,

Es handelt sich um Archicad 17. Ich habe mir einen neuen laptop gekauft und dort wurde noch nie Archicad installiert. Muss ich mir vielleicht ein Grundversion o.ä herunterladen?
Als ich den Installer zum ersten mal geöffnet habe kam folgende Meldung: " Das Öffnen von Archicad Installier wurde blockiert, da die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden konnte". Nach kurzer Suche im Internet habe ich dann rausgefunden dass ich unter meinen Systemeinstellung die Sicherheitseinstellung "keine Einschränkung" für den App Download einstellen muss. Daraufhin kam die Fehlermeldung nicht mehr, aber nach kurzem "Raddrehen" passierte dann gar nichts mehr...
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@lara_g

Welche Java Version hast Du denn installiert? Hast Du auf Deinem Rechner Adminstratorrechte?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Evelyn,

Ja ich habe Administratorrechte, also zumindest bin ich als Administrator auf meinem Laptop angemeldet und muss auch immer mein Passwort angeben bei Änderungen.
Hab grade die neueste Java heruntergeladen und es nochmal versucht, aber es tut sich nichts 😞

Viele Grüße!
Anonymous
Nicht anwendbar
...Hab grade die neueste Java heruntergeladen...
Für ARCHICAD 17 brauchst Du nicht das neuste Java sondern Java 7.
Lies Dir diesen Beitrag zu Java mal durch (hatte ich Dir oben schon angegeben).
Dort findest Du dann auch den Link zur passenden Java Version.