abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Systemfehler

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen

ich hatte vor kurzem ein absturz (verursacht durch brenner?) mit einem anderen programm. fehlermeldung mit bombe (mac os 9.2)

beim aufstarten von archicad (7.0) erfolgte der bug-report mit anschliessendem absturz. auch nach neustart erfolgte der bug-report. archicad ist seither nichr mehr startbar.

archimedia gab mir den rat, in den erweiterungen ein/aus die ursprungversion einzustellen. klappt einwandfrei!

nur möchte ich herausfinden an was oder welche erweiterungen das liegt. was muss ich tun um wieder meine alten erweiterungen zu benutzen?

kann mir jemand weiterhelfen?
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
unter win2000 gibts vergleichbares:
- irgendwann mal einen Drucker installiert, der im Netzwerk verfügbar war
- jetzt ist der drucker irgendwie nicht mehr ansprechbar (vielleicht ausgeknipst, der entsprechende computer runtergefahren...)
- in ArchiCAD diesen Drucker angewählt und versucht zu drucken
---> Absturz, Bugreporter, kein Starten mehr möglich.
*** geholfen hat das Löschen des Druckers in den Druckereinstellungen; offenbar nimmt sich ArchiCAD dann den nächsten in der Liste.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

in meinen Augen die einzige Möglichkeit herrauszufinden welche Systemerweiterung problematisch ist: Ausprobieren

Am besten systematisch vorgehen - und die ausgeschalteten Systemerweiterungen gruppenweise dazuschalten. Von der Gruppe wo der Fehler erneut auftritt nur die Hälfte dazuschalten, davon wieder die Hälfte, usw.. Wenn das konzentriert gemacht wird findest Du die problematische Systemerweiterung nach vier bis zehn Itterationen (System Neustart).

Bitte diese vorgehensweise AUSSCHLIESSLICH auf Apple MacOS bis einschließlich 9.2.2 anwenden. Der Tipp eignet sich nicht für Windows oder MacOS X!

Tipp´s von Windowsanwendern helfen hier nicht nicht wirklich. Windows funktioniert in weiten Teilen grundsätzlich anders als MacOS 9.x oder MacOS X. Insbesondere die Installation und Pflege von Systemerweiterungen und Treibern unterscheidet sich völlig.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen