abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Installationsassistent öffnet sich nicht! HILFE!

Anonymous
Nicht anwendbar
Leute,

ich hab ein problem..ich hatte bisher nie ein problem mit installieren von archicad

ich wollte heute mein archicad updaten auf version 16 (bisher 14)

und es ging nicht..also hab ich ein wenig in foren durchgelesen und da hat man den tipp gegeben, die alte version erstmal zu deinstallieren (gesagt getan)
und jetzt kann ich nicht mal archicad 14 nochmal installieren.

der launcher startet und wird entpackt, danach verschwindet einfach das fenster und dann taucht nichts mehr auf!

firewall hab ich auch ausgeschalten, antivirusprogramm lässt sich irgendwie nicht deaktivieren!

bitte um HILFE!! muss dringend was für die uni machen

danke danke!!!!
5 ANTWORTEN 5
Hmooslechner
Rockstar
Wie lange hast Du nach dem Entpacken gewartet? Dauert manches mal ein wenig..


Manchmal hilft auch sowas: - Installations-Exe mit rechter Maustaste anklicken - Ausführen als - Administrator...usw.
Und lässt sich nicht zusätzlich im Entpackverzeichnis die Install.exe direkt ausführen (ev.alsAdmin)? (Habs nicht selber geprüft - vermute nur...)
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
naja es ist mittlerweile schon 1 std her

daran liegts wohl nicht!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
deinstalliere die installierte Java-version. Installiere dann die von der DVD oder aus dem Installpaket (macht ArchiCAd dann ggf. selbst) oder von der Java-website die aktuelle 6er! Java-Version.

Ggf. könnte auch die Deinstallation von Quicktime helfen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
akutelle java version ist 7 🙂

schau mal in den win updates ob da ein ms net framewort update steht, kann auch die fehlerquelle sein.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nicht jede ARCHICAD Version lässt sich u.U. mit neueren JAVA Versionen installieren oder entfernen. Im ArchicadWIKI gibt es weitere Infos und die entsprechenden Javaversionen zum Download.

Gruß

Markus