abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Teamwork: Änderungen als Teamleiter (TL)

Roland_Schoepf
Contributor
Erstmals guten morgen an alle. 😉
Ich habe für einen Wettbewerb, an denen mehrere Mitarbeiter beteiligt sind ein Teamwork eingerichtet. Ich habe auch schon das Handbuch über das Teamwork durchgeschaut, bin aber
noch nicht ganz schlau geworden. Die Frage ist: das Projekt ist fortgeschritten und ein paar neue
Ebenen und so wurden ergänzt. Nur als Teamleiter TL kann diese Ebenen wieder löschen (lt. Handbuch) Wie gehe ich da vor? Muß ich alle anderen abmelden und mich als TL anmelden?
Muß ich dann alles neue einrichten (z.b. Arbeitsbereich, Ebenen, Geschoße)

Wer hat ein paar Tipps?
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
genau, zum löschen von überflüssigen ebenen, materialien , linientypen usw. müssen sich alle anderen abmelden und dann kannst du dich als teamleiter anmelden und drin arbeiten wie in einem normalen projekt.
danach wieder als mitarbeiter anmelden und dabei den arbeitsbereich neu definieren (das müsst ihr eh immer wieder mal)
das rauswerfen von mitarbeitern nur im notfall machen, da dann unter umständen deren arbeit verloren geht (so macht man sich beliebt im büro...).
beim teamwork auf jeden fall mit autosicvherungen arbeiten und gelegentlich auch manuell sicherungen anlegen (speichern unter...), dann hat man immerhin einen zwischenstand, wenns probleme gibt.
bei den bibliotheken nach möglichkeit das bearbeiten von objekten vermeiden (basteln am gdl text)
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo roland,
teamleiter mit exklusiven zugriff, dann bist du der chef! 🙂
nur dann sind wirklich alle änderungen möglich.
an und abmelden sollte nicht zu oft sein, sonst sprengt ihr euren server.
für änderung am besten eine liste machen und früh, oder abends diese dann machen, wenn eh keiner drin ist.
! vorsicht ! auch wenn sich alle mitarbeiter in der gleichen sekunde/minute abmelden, kann dann sein, daß der eine den anderen überschreibt!! :winken:
gruß ernie
Roland_Schoepf
Contributor
Danke vorerst für die Tipps. Aufgrund der Zeitknappheit bin ich noch nicht zum antworten gekommen. Das mit dem Löschen der
Ebenen hab ich noch nicht augeführt. Ich hab jetzt einwenig Zeit und werde das in Ruhe am fertigen Projekt ausprobieren.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> an und abmelden sollte nicht zu oft sein, sonst sprengt ihr euren server. Die Anzahl der *.plp Datei, der Skizzen *.plc und der Backup-Datein bleibt wohl gleich.
Oder meinst du den Datenaustausch während dem an und abmelden. Ich werds mal testen.
Ansonsten hat die Teamwork-Funktion im Büro wiedereinmal voll überzeugt. Anfängliche Zweifel intern konnten ausgeräumt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo roland,
si si, beim abgleichen der "kopie" mit der "mutterdatei" 🙂 teamwork ist klasse 🙂