abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Teamwork Problem beim plc-Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

habe folgendes Problem. Teamworkprojekt erstellt, habe mich dann angemeldet und einen Lokalen Cachordner erstellt. Am Projekt gearbeitet und als pc-Datei auf meinem Lab abgespeichert. Dann Senden+Empfangen, Abgemeldet, zu Hause weitergearbeitet und gesichert. PLC geöffnet und dann kam Meldung "Sie sind nicht angemeldet...Melden Sie sich erneut an" Aber unter Teamwork stand nur der Abmelde-Button zum drücken, der Anmelde-Button ist grau unterlegt.

Wie kann ich nun meine Skizzen-Datei, an der ich gearbeitet habe, am nächsten Tag aufden Server der plp-Datei aktualisieren.

Wenn ich mich direkt am plp Anmelde habe ich doch nicht den Stand von meiner plc-Datei.

Habe schon viel im Forum über Teamwork gelesen, aber irgendwie scheint mir das Thema eh sehr schwirig zu sein.

Arbeite mit Mac und PC Archicad 10-Stud mit neustem Update.

Wäre klasse wenn ich hilfe bekommen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

PS.: Wie mache ich das mit den neu erstellten Objekte? Wo speichere ich diese Zu Hause ab, damit diese beim Senden+Empfangen Aktualisiert werden.

Auch die Hilfe-Datei gabe mir keine richtige Antwort.
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jumi2:
Dann Senden+Empfangen, Abgemeldet, zu Hause weitergearbeitet und gesichert. Nicht abmelden! Wenn Du an einer Skizze lokal weiterarbeitest, darfst Du Dich nicht vorher abmelden, sonst bist Du raus aus dem Team. Es ist nicht notwendig, dass eine permanente Onlineverbindung zum Teamworkprojekt besteht. Dies ist nur beim Senden & Empfangen notwendig.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
selbsterstelle objekte (auch treppen usw.) kommen in eine separate büro- oder projektbibliothek.
die dateien dann auf den server in den entsprechenden ordner kopieren.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber wie muss ich mich den trennen wenn ich nach Hause gehen will und oder wie aktualisiere ich die zu hause bearbeitete Datei am nächsten Tag?

Einfach Lokale Datei öffnen und dann?
zzyzx
Newcomer
- lokale datei sichern
- nicht abmelden, einfach nur den computer ausstöpseln und nach hause tragen
- zu hause an der lokalen datei arbeiten, sichern
- am nächsten tag: senden und empfangen!
- weiterarbeiten ...

wenn du dich abmeldest: nicht an der lokalen datei weiterarbeiten, denn die änderungen bekommst du nicht mehr in dein projekt rein.

:winken:
archiflow1
Newcomer
wobei sich hier an der Stelle schon die Frage stellt, warum das Abmelden so ohne weitere dann möglich ist (nach dem Sichern einer Skizze)
Es könnte zumindest eine Meldung generiert werden, dass bereits eine Skizzendatei gespeichert wurde und diese mit dem Abmelden wertlos wird. Dann kann man sich ja nochmal Gedanken drüber machen, was man da grad anstellt.
Dieser o.g. Umstand hat mich schon sinnlose Stunden meines Lebens gekostet...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@jumi2
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Habe schon viel im Forum über Teamwork gelesen ...Das reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Im ARCHICAD Referenzhandbuch gibt es ein sehr ausführliches Kapitel zu Teamwork.
Ohne die Spielregeln dieses Teamsports zu kennen, sollte man nicht auf den Platz gehen.
Sonst schießt man auf das Tor, freut sich und stellt zu spät fest, dass es das eigene war.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Beim Öffnen einer Skizze erscheint eine Warnmeldung, wenn man nicht aangemeldet ist:
Sie sind nicht angemeldet. Um am Team Projekt XYZ.plp weiterzuarbeiten, müssen Sie sich erneut anmelden.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
ja, da ist schon mitdenken gefordert.

aber kkrug hat schon recht, das wär' nicht schlecht, da noch eine meldung einzubauen, die beim abmelden warnt.
vielleicht auch noch ein check, wenn man eine lokale datei öffnet, ob diese noch angemeldet ist (wenn verbindung zum server besteht) oder zumindest beim letzten mal angemeldet war.


irgendwann sammeln sich diverse fragmente auf x rechnern an; es stürzt mal ein rechner ab oder es wird versehentlich eine alte teamdatei geöffnet, oder das teamprojekt muss rekonstruiert werden...
dann nützt alles nix, da wird der überblick schwierig.

:winken:

ps: habe gerade gelesen, dass so eine warnung inzwischen drin ist. das ist dann natürlich schonmal gut & dürfte das ein oder andere problem vermeiden helfen.

[ 29. Juni 2007, 16:52: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
So, konnte rste jetzt Eure Beiträge lesen.

Hilft mir wirklich weiter, aber irgendwie finde ich das Teamworkprozedere sehr aufwendig und kompliziert. Ob man das nich einfacher gestalten könnte? Finde es schade,daß immer nur einer auf einen Layer drauf zu greifen kann, und erst wieder durch einen, für mich, viel zu großen Aufwand den Bereich freigeben kann, wenn jemand anderes auf den bestimmten Lyer arbeiten möchte. Da wird bestimmt oft neue Layer generiert um was zu bearbeiten. Da finde ich es wie´s ich von Nemetschek her kenne besser. Da gibt es passive, im Hinetrgrund und aktive Teilbilder. Und nur auf das gerade aktive Teilbild wird gezeichnet und die Layer sind für jeden frei. Schnell ist dann ein andere Teilbild aktiv geschaltet und das andere ist wieder für alle freigegeben ohne wieder seinen Arbeitsbereich aufwendig zu ändern und S+E zu drücken.

Naja, vieleicht wird´s einfacher bei der nächsten Version...