abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Textur im Grudriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
seit dem Einbau der neuen Grafikkarte wird bei der Darstellung der Decken im Grundriss eine Art Textur dargestellt!? (Sieht aus wie Laminat oder Parkett). Weiß jemand warum? Wie kann man das abstellen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Robert
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Grafikkarte wieder ausbauen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, Spaß beiseite, hat mit der Grafikkarte ziemlich sicher nichts zu tun:

In den Deckeneinstellungen kann man eine Deckschraffur für die Bauteile angeben.
In den Modelldarstellungs-Kombinationen kann man wählen, ob und wie diese dargestellt werden sollen.
Das wirkt sich dann in den Ausschnitten aus.

Obwohl, bei ausgebauter Grafikkarte werden auch keine Deckschraffuren am Bildschirm dargestellt ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Jetzt habe ich es auch verstanden!! Es wird mir jedoch ein Rätsel bleiben, warum sich die Schraffur beim Wechsel der Grafikkarte verändert. Denn ich war es ganz sicher nicht!!

Gruß

Robert
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Denn ich war es ganz sicher nicht!! ...Schon mal mit "Ausschnitten" beschäftigt?
Sobald Du in der Ausschnittmappe im Navigator einen anderen Ausschnitt wählst, ändert sich evtl. auch die Modelldarstellungs-Einstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt mal ehrlich,
ist es nicht ärgerlich wenn sich die im Vorfeld eingestellte Deckenschraffur von alleine verstellt, wenn ich das Projekt abspeichere und bei der nächsten Bearbeitung auf einmal eine Bildschraffur eingestellt ist?? Beim Zeichnen einer Decke bleiben die eingestellten Parameter wie Schraffur erhalten. Wenn ich die Zeichnung das nächste mal aufrufe habe ich die gleichen Einstellungen (Deckenschraffur) wenn ich vor dem Speichern nichts verändert habe? Der blose Wechsel auf eine andere Grafikkarte wird sicherlich nicht die eingestellten Schraffuren verändern? Oder doch?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... von alleine verstellt ...Von alleine verstellt sich im ARCHICAD gar nichts.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das stimmt. Denke habe wahrscheinlich unwissentlich die Deckenschraffur im Grundriss geändert.

Vielen Dank

Gruß

Robert