abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Treppenmacher / Objekterstellung

kurt
Participant
Hallo,

da ich mit dem Treppenmacher von Archicad nicht gerade glücklich bin, ist die Frage nach einer anderen Lösung.

Es sollte auch möglich sein, auf einer Decke oder auf einer Freifläche ein Geländer zu erstellen.

Hat jemand Erfahrung mit ArchiStair (Cigraph) bzw. mit Stair Builder (cadimage tools).

Weiters würde mich interessieren, wer Erfahrung mit ArchiForma (Cigraph) bzw. mit 3d Profiler (cadimage tools) hat.

Für welches Produkt sollte man sich entscheiden, damit AC 12 - AC xx nach der Installation einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Zu AC xx kann ich nichts sagen aber ARCHICAD 12 funktioniert auch wenn Du alle AddOns installierst.
poeik
Virtuoso
Wir haben zu AC7 ArchiForma gekauft. Der Vorteil der Cigraph-Produkte ist, dass du das Ergebniss als Bib.objekt speicherst und so auch in neueren Versionen einsetzen kannst. Wenn du aber immer in der aktuellen Version arbeiten willst, kann es schon mal ein paar Monate dauern, bis Cigraph ein Update herausgibt...

Cigraph bietet zu ihren Addons eine Demoversion an, die nur kleine Nutzungseinschränkungen haben. Ob die Addons deinen Zwecken dienen solltest du selber ausprobieren. Du erhältst beim herunterladen der Demo auch ein Bedienungshandbuch in welchem du die Möglichkeiten nachlesen kannst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen