abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Verwechslung von Befehlen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, habe am 30.10.2007 folgenden Beitrag geschrieben:
"Verwechslung von Bearbeitungsbefehlen

Wie schon in Version 10 aufgefallen passiert es auch bei AC11 immer wieder, das beim Befehl "verschieben" eine Kopie verschoben wird bzw. beim Befehl "Kopie verschieben" nur das Objekt verschoben wird (auch bei drehen und spiegeln).
Der Fehler tritt erst einige Zeit nach Programmstart auf, dann aber permanent fast bei jedem 2.mal, was natürlich sehr mühsam ist.
Gibt`s eine Lösung für das Problem?"

Mittlerweile arbeite ich mit AC12 und dieser lästige Fehler besteht immer noch (war auch gleich nach dem Installieren aktiv)!!!
Bei der Updateschulung habe ich dieses Problem unserem Instructor mitgeteilt, aber der meinte das dieses Problem nicht existiert.
Bei meinem Letzten Eintrag haben sich einige wenige gemeldet, bei denen der Fehler auch Auftrat.
Scheinbar gibt`s das Problem doch! Hat noch jemand Erfahrung damit?

lg Bernhard
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Bernhard,

wie rufst Du die Befehle normalerweise auf? Über das Bearbeiten-Menü, das Kontextmenü oder über Kurzbefehle?

Vielleicht hast Du auch nach dem Aktivieren des Verschieben-Befehls versehentlich die Alt-Taste gedrückt? Dadurch wird der Kopie-Verschieben-Befehl aktiviert.

Grüße
Evelyn

[ 06. Juli 2009, 13:25: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich hab jetzt gerade noch mal mit dem Support gesprochen. Da ist uns wirklich nichts bekannt.
Es kann eigentlich nur am Drücken der Alt-Taste liegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite ausschließlich über Tastaturkürzel.
Für verschieben verwende ich "Strg+E", für Kopie verschieben "Strg+I" (da ich mit Archicad 4 begonnen habe, belege ich mir die Kürzel immer selber mit den Befehlen von damals-weiß nicht ob die immer noch gleich sind in der Grundeinstellung). Das ich versehentlich die falsche Tasten treffe schließe ich aus, das sie ein ganzes Stück auseinander sind. Auch die Alt-Taste kann ich ausschließen, die hab ich mit dem Befehl gar nicht belegt.
Ich habe zu testzwecken eine Linie mehrmals verschoben und dabei aufgepasst was ich für Tasten drücke - und es passiert trotzdem!
Wir haben das selbe Problem noch auf 2 weiteren Arbeitsplätzen.
Es haben sich auch auf meinen Eintrag am 30.Oktober 2007 auch noch zwei User gemeldet, die das selbe Problem hatten.
Gerald Faustenhammer
Participant
Ah, ich seh schon ein Fehler von mir.
Am PC bzw. unter Win ist es nicht die Alt-Taste, sondern die Strg-Taste.
Angezeigt wird das Ganze über ein kleines Plus neben dem Cursor. Daher meine Frage: Kann es sein, dass die Strg-Taste auf den beiden Rechner schnell doppelt anschlägt? Und wird nach dem Wählen von Strg-E ein kleines + angezeigt? Bzw. umgekehrt bei Strg-I keines?
Vielleicht mal eine andere Tastatur ausprobieren, wenn möglich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich werd mal drauf aufpassen und nicht so schnell in die Tasten hauen. Vielleicht klappts dann!
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, alte Füchse arbeiten mit alten Befehlen.
Bei mir war es die alte Handhabung mit "zurück vorhergehender Bildausschnitt" also Tasta STRG.+> oder > da wird kopiert und verschoben...aber mit der Scroll-Maus ist das ja nun bei AC12 Vorgestern
Schöne Grüße

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen