</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architekt-muc:
a)
es gibt keine zukunftssichere hardware. hardware ist immer nur für einen zeitraum von 3-5 jahren ausgelgt.
b)
diese vergleiche, wenn überhaupt möglich, sind nur schall und rauch, da es kaum einen vergleichbaren rechneraufbau geben wird. man kann kaum eine dell- mit einer fujitsu-workstation vergleichen.
zu a)
Stimmt, zukunftssicher gibt es wirklich nicht, jedoch kann man sagen, dass die Wertabnahmebei einem PC größer ist als bei einem Mac.
Gesetzt den Fall, dass ich in einem Jahr meine PC-Workstation abtreten möchte, so bekomme ich, überspitzt, noch einen warmen Händedruck dafür, beim Mac jedoch heißt es "ouuh... ein Mac!"
zu b)
Vergleichen kann man sehr wohl, mittlerweile sogar besser denn je, da sich Mac und PC einander annähern, allein schon durch die Tatsache, das die OS mittlerweile auf der jeweils anderen Plattform laufen.
Des weiteren sind vergleiche zwischen Dell und Fu-Si sogar ganz einfach; beide kochen nur mit Wasser und so kann man bequem eine Checklist durchgehen, wer was kann und wie schnell.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wie wäre es mit einem Vergleich?
Zwei Systeme, "gleicher" Preis, allerdings der mac schon mit dem 20" Display inklusive.
Systemvergleich Dell Precision / MacProBitte nicht übelnehmen, aber solche Shootouts taugen nichts. Mit einer halben Stunde Zeit und ein wenig Ahnung kann man ein neues Shootout auf die Beine stellen, was wohl genau das Gegenteil aussagt.
Allein wenn ich schon lese "Best of Field (in my opinion)"... das ist doch mal ein Argument... und so schön objektiv... 🙂
So. Mein Beitrag am frühen Morgen... :winken: