abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Wibu Upgrade 14-15 unter OX 10.8

Anonymous
Nicht anwendbar
Tach zusammen,
seit heute habe ich meinen neuen Rechner hier (Macbook Pro Retina). Mittels TimeMachine konnte (fast) alles übernommen werden und die Version 14 läuft auch. Nun wollte ich die 15 installieren und verzweifel am Wibu Upgrade. Java ist installiert, der aktuelle Wibutreiber auch und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung:
"Es ist eine Fehler aufgetreten. Um das Problem zu beheben, sehen Sie bitte auf dieser Seite nach..."
Ich glaube nun allen Anweisungen der Seite gefolgt zu sein, aber es tut sich nix.
Hatte jemand dieses Problem auch und kennt eine Lösung.

Dank im Voraus!

Gruß
Maik
6 ANTWORTEN 6
Schon mal ArchiCadWiki nachgeschaut? Gib mal Mountain-Lion in das Suchfeld ein. Da wirst Du bestimmt was zu dem Thema finden.
Gruss
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
@ jwd
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Welcher Dongle: Wibukey oder CodeMeter?
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Das Wiki gibt nichts dazu her - ich bin schon allen Pfaden gefolgt, die dort aufgeführt sind.
Ich habe schon überlegt, ggf. das Dongleupdate (Wibukey) mittels meiner alten DOSe zu machen, da es ja scheinbar am OS x 10.8 liegt, habe aber Bedenken, dass, falls was schiefgeht, hinterher ggf. auch meine 14er Version nicht mehr läuft....

Signatur? Ok - ich schau mal ´rein

Gruß
Maik
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Rätsel ist gelöst.

Der Wibu Upgrader mag Safari trotz aktueller Java Plugins nicht.
Und unter Parallels mit Win7 und iE sucht er sich nach dem Dongle zu Tode.

Auf ner UraltDOSe mit XP und iE konnte der Upgrader dann dazu überredet werden, seinen Dienst zu tun - natürlich nur, nachdem vorher die entsprechenden Treiber installiert wurden.

Jetzt klappts auch mit ARCHICAD 15 unter Mountain Lion.

Schade, dass das Retinadisplay nicht unterstützt wird - aber das tut die V16 ja auch nicht und das wußte ich schon vorher...

Gruß
Maik
Anonymous
Nicht anwendbar
Noch eine kleine Ergänzung:

Unter XP oder W7 mit Firefox geht´s übrigens auch nicht.
Sehr anwenderfreundlich, das.... 🙄

Gruß
Maik