abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

pc

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich möchte mir gern einen neuen pc kaufen, weil der alte zu langsam ist AMD 900 MHZ 512 Ram

arbeite mit archicad 11. was für einen prozessor, graphikkarte, ram könnt ihr mir empfehlen.
braucht nicht das spitzengerät sein, sollte aber auch beim rendern schnell sein.
würde ich was bekommen um 400 bis 500 euro?

danke!!
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich denke für 400-500 Euro bekommt man nicht wirklich was, aber ich könnte dir ein Gegenangebot machen: AMD 1,8 GHz, 768 MB Ram, Nvidia 5200 mit 128 MB, 120GB Harddisk, ASUS Board - Gerät war Ersatz- Maschine im Büro - ist komplett überholt und getestet und Prozessor Lüfter und Netzteil neu - drin ist ausserdem ein TDK CD Brenner und ein DVD Laufwerk, wäre im Verhältnis zu Deiner jetzigen Maschine schom mit mehr Power - Angebot 150 Euro plus Versand
Anonymous
Nicht anwendbar
http://www.syswork.at/?artid=PCSW-0040&from=geizhals.at

klingt für den anfang ganz gut
wunderdinge darfst du dir bei
dem Budget keine erwarten...

http://geizhals.at/?cat=sysnn
kann ich auf alle Fälle empfehlen
😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo kubus,

schau doch einfach mal auf norskit.de, hier kauf ich zum teil privat ein. Unter komplettsysteme gibts nen Core2Duo für 350 Euro.

Beste Grüße

Lui
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
beim rendern schnell sein => Multiprozessor und schnelle Prozessoren

du kannst nicht ne Billig-Maschine kaufen und dann schnelle Renderings erwarten.

Kauf dir lieber was vernünftiges, was länger hält. Das lohnt sich. Man sollte bei den Anschaffungen nicht immer nur den Preis sehen, sondern auch die Zeit, die man daneben hockt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Kauf dir lieber was vernünftiges, was länger hält. Das lohnt sich. Man sollte bei den Anschaffungen nicht immer nur den Preis sehen, sondern auch die Zeit, die man daneben hockt. ich hab so den Verdacht, dass es sich um einen
Studenten handelt bei dem Budget bzw würd ich
streiken auf einem AMD900 mit AC10 oder gar 11
arbeiten zu müssen 😄

[ 21. November 2007, 11:29: Beitrag editiert von: Scotty ]
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Scotty:

ich hab so den Verdacht, dass es sich um einen
Studenten handelt... 😄
Also in seinem Profil steht "DI", was ich als Abkürzung für Diplom-Ingenieur deute...

[ 21. November 2007, 13:33: Beitrag editiert von: Joachim Englert ]
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joachim Englert:
Also in seinem Profil steht "DI", was ich als Abkürzung für Diplom-Ingenieur deute... gut das habe ich mir nicht angesehn ;D
und dann sollte man eher nicht an den
falschen Enden sparen...
Anonymous
Nicht anwendbar
@Holger,

klar nicht sparen beim PC Kauf, vor allem wenn man Visualisierungen oder gar aufwändige 3D Renderings durchführt, aber ich kann natürlich auch „kubus“ verstehen. Vielleicht steht er gerade am Anfang und hat noch nicht so viel Geld um sofort ne 2000 oder gar 3000 Euro teure Kiste zu kaufen.

Daher vielleicht einfach mal im Internet nach Angeboten suchen und auf folgende Eckdaten achten:

- AMB 64 X2 oder Intel Core 2 Duo
- 2GB DDR2 Ram
- min. 512 MB DDR2 oder GDDR 3 Ram Grafikkarte

Vor allem darauf achten, dass bei der Grafikkarte nichts mit Sheard-Memory steht. auch Intel Pentium Core Duo NICHT kaufen, dass ist kein Dual Core, sondern der Vorgänger der aufgetaktet wurde.

Hoffe du findest was, schau halt auf eBay wenns nicht anders geht. Sind auch ab und zu Faire Angebote. Musst nur hinterfragen ob wirklich das Verbaut wird was angegeben wird, da die Händler immer mehr angeben, als was drin ist. Merkt man erst dass man ver**scht wurde, wenn das Teil daheim steht und beim Rendern von 2 Wänden abschmiert.

Grüße

Lui

[ 21. November 2007, 15:00: Beitrag editiert von: Luigi Maria Nicolo Vaccara ]
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also i...m Profil steht "DI", was ich als Abkürzung für Diplom-Ingenieur deute... (kalauer)
vielleicht ist's ja auch "lady DI"
(/kalauer)