abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Wieder was gutes nicht mehr da???

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

Habe wieder mal ne frage,
Wenn ich in AC8 auf das "Pfeil" Werkzeug gehe, und einen Bauteil anklicken will, an dem noch eine Schraffur und z.B. ein Raumstempel angrenzt, konnte ich in AC7 einfach ein oder mehrere male klicken, und es wechselte mir das Ausgewählte Teil.(Schraffur,Wand,Raumstempel)
Dann konnte ich dieses bearbeiten.
Wenn ich das jetzt mache, funktioniert das nicht mehr, dann greift es mir die Wand an und bei mehr mal klicken, kann ich diese verziehen oder sonst was anstellen, was ich nicht will.
Weiss mir hier jemand einen Rat??

Merci im Vorraus

Harry
(System Mac 10.2.6)
:confused: :confused:
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Martin:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Pfeilwerkzeug eingeschaltet.
Mit kurzem Mausklick durch die Objekte durchklicken.
Egal ob an der Ecke oder einer Kante.
Stimmt leider nur bedingt. Bei zwei Objekten geht dies, weil AC8 einfach abwechslungsweise die beiden Objekte wählt. Mache aber einmal 3 Objekte (Wand/Schraffur und Linie). Nun kannst du nicht mehr durchklicken - du hast immer mehrere aktivierte Elemente. 🙄

Gruss Roger
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Roger

Sorry, bei mir funktionierts auch mit 17 Elementen! (Wenn Deine Linie nicht an der Ecke endet, wo Schraffur und Wandecke/Ende zusammentreffen, wird die Linie beim Durchklicken nicht markiert. Das war aber auch in ArchiCAD 7.0 so)

Alternative übrigens zum Durchklicken mit der Maus:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Maus z.B. auf den Eckpunkt draufsetzen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit der Enter-Taste durchklicken</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann kommt auch garantiert keine Pet-Palette.
zzyzx
Newcomer
das mit der entertaste ist auch nicht schlecht,... wieder was dazugelernt! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Martin

Danke Martin - nun habe auch ich es geschnallt! :verwirrt: Die Shift-Taste darf man nicht mehr drücken - im Gegensatz zu AC6.5.
So finde ich es aber echt besser!!!

Gruss Roger
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Thema hat mich so beunruhigt das AC 8 installieren mußte. Die Auswahl funzt wie gehabt. Puh. 🙂
Danke Martin für den Tip mit der Entertaste.
"Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer etwas dazu!" :winken: