abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Zwei Archicad 23 Instanzen installieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich müsste archicad mit einem tieferen und mal mit einem aktuellen build auf dem gleichen client (computer) installieren. Geht das?

Gruss
Christof
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim installieren wirst du ziemlich am Anfang gefragt wohin AC installiert werden soll.
Wenn du zwei verschiedene Ordner auf deiner Festplatte auswählst, müsste das prinzipiell gehen. Mit den builds ganz unten (hast du eine AC23 CD ?) anfangen und dann eine Instanz updaten. Ob´s so wirklich funktioniert weiss ich allerdings nicht.
Ich habe aufm Mac die deutsche und die internationale Version laufen. Oft mit unterschiedlichen Builds. Läuft
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Da musst du tricksen.
Die erste Installation zippen, dann den Archicad Ordner löschen. Neu installieren und aktualisieren.
Dann die gezippte Version entzippen.

Aber am besten wäre es, auf dem neuesten Build zu arbeiten. Sind ja Buxfixes drin.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 Ja ja, das ist mir schon klar. Nur hat es uns bei einem Grossprojekt (Spitalbau) beim Einspielen eines neuen builds alle Stützen gelöscht. Und ich meine wirklich alles was mit dem Stützenwerkzeug modelliert wurde... Wir mussten dann den alten build wieder einspielen. Brauche aber dennoch den neuen Build weil wir mit anderen Büros zusammenarbeiten... Unschön!

Aber danke für deinen Tipp. Werde es probieren!