abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archiCAD 11 sichert nicht!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
habe mir vor 3 wochen eine notebook geholt, acer aspire, betriebssystem: vista. gleich nach dem kauf habe ich mir die archiCAD 11 studentenversion runtergeladen. alles lief ganz normal ab, ohne jegliche probleme, auch bei der installation war alles normal. das programm ließ sich ohne probleme öffnen und alles funktioniert... bis auf eins: sobald man etwas erstelltes speichern möchte und auf den button 'sicher' / 'sichern als' klickt, schließt sich archiCAD von selbst und ein fenster 'problembehandlung' erscheint. da habe ich dann die möglichkeit das fehlerprotokoll direkt an graphiesoft zu senden.
dachte erst das is ein schlechter scherz, hatte vorher stundenlang konstruiert und dann war auf einmal alles weg. habe es dann immer und immer wieder versucht. habe das programm auch noch einmal deinstalliert und es erneut runtergeladen. aber der fehler blieb. saß auch schon mit ein paar komillitonen davor aber keiner konnte mir helfen, weil sichs keiner erklären kann. habe nun das fehlerprotokoll an graphiesoft geschickt, doch ich glaube, dass sich da wenig ergibt, zumahl ich CAD so schnell wie möglich brauche, immerhin stehen die endabgaben vor der tür.
vor einer woche merkte ich, dass das gleiche problem im CAD auch bei der option 'öffnen' besteht.
bin echt kurz vorm verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen. oder vlt kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann. das hier is echt meine letzte hoffnung!
danke schonmal
lg viwa
21 ANTWORTEN 21
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Vista? welches Vista?

ARCHICAD ist nicht auf allen Systemen freigegeben:

http://www.gshelp.de/CSupportinfos/System.html
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Virtuoso
...vor 3 wochen eine notebook geholt....stundenlang konstruiert...

Hast du überhaupt schon einmal speichern können? oder zeichnest du stundenlang, ohne zu speichern?

Denn Bugreport kannst du dir sparen. Er wird an GS in Budapest geschickt, Antwort erhältst du da keine. Wenn du Support brauchst, wende dich an GS Deutschland oder gleich hier ans Forum :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010567

Schaut mal !
Das selbe Problem habe ich auch und noch jemand!
Meine vermutung,es liegt an Acer!!!
Mehrer Software Anwendungen sind mit Acer nicht kompatiebel!!!
Das musste ich immer wieder feststellen!

System: Acer Aspire 7720G,2,5Ghz,3Giga Arbeitss.,nvidia 9500m GS,Intel 965 Chipsatz,Vista Home-Premium 32,
Archicad 12,
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Agent-Z:

Mehrer Software Anwendungen sind mit Acer nicht kompatiebel!!!
Ich glaube kaum dass es mit der Hardware zusammenhängt.

Mögliche Ursachen könnten sein:

1. schlecht vorkonfiguriertes Betriebssystem
2. eine im Hintergrund laufende Software (vielleicht vorinstallierte Servicesoftware) funkt Dir dazwischen
3. es gibt ein Problem mit dem Speicherpfad

Lösungen:
zu 1. Betriebssystem neu installieren
zu 2. über msconfig automatisch startende Programme abschalten
zu 3. die Daten mal auf C: speichern
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort!
Also das Betriebsystem ist meiner seits gut konfiguriert,ich werde mal Archicad 12 auf C: installiern und die Teamwork Funktion nicht mitinstallieren.
Aber ich glaube nicht das es ein zufall ist das wir den selben Laptop haben und Archicad bei allen den selben Bug!
Aber wüstest Du eventuell welche Programme die im Hintergrundlaufen sich mit Archicad nicht vertragen???Ich habe mal in den systemfehler Berichten geschaut,dort ist nix von Archicad aufgelistet.(Ich habe noch andere CAD-Software installiert,Autodesk ADT 2008,Nemetchek)

Gruß und vielen dank
Dennis
Anonymous
Nicht anwendbar
Also noch mal zum Problem: direkt wenn man auf sicher bzw. sichern als klickt stürtzt das Programm ab.Ach das öffen von Dateien ist nicht möglich Prog. stürtzt ab.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun habe ich semtliche Hintergrunddienste von Vista deaktiviert!Archicad 12 neu installiert,ohne shell-erweiterung und es geht immer noch nicht!
Es ist sehr schade das es nicht geht!
Da ich leider die Studentenversion habe kann ich die Hotline nicht anrufen da es mir zu teuer ist,trotz das man uns Studenten die Software "Kostenlos" zur verfügung stellt.(aber schluss endlich haben auch beide etwas davon)
Vieleicht gibt es ja einen findigen Experten hier im Forum welcher lust und Zeit hat gemeinsamm eine Lösung zu finden!
Ich habe lange Erfahrung mit Autodesk Produkten,aber Archicad wäre für mich ein wircklich "Geiles" Werkzeug da es meiner Meinung nach Autocad+ADT in vielen Dingen vorraus ist!Ich bin Einsteiger in Archicad und ich muss sagen es ist sehr gut intuitiv zu erlernen!
Anonymous
Nicht anwendbar
So habe das Problem lösen können!!!

Es liegt an der Temporären sicherung von Archicad.
Ich habe bei Option --- Arbeitsumfang im Reiter Büro-Standard-Schemata --- Datensicherung das Standardverzeichnis auf ein anders Laufwerk gelegt.
Ebenso habe ich bei Besondere Verzeichnisse die Einstellungen des Temporären Verzeichnisses sowie das Cacche Verzeichniss geändert.
Siehe da es Läuft!!!

ALSO KEIN ACER HARDWARE PROBLEM WIE ANGENOMMEN !!!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ist es evtl das hier: http://support.microsoft.com/kb/326549/de
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.