abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archiCAD 11 sichert nicht!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
habe mir vor 3 wochen eine notebook geholt, acer aspire, betriebssystem: vista. gleich nach dem kauf habe ich mir die archiCAD 11 studentenversion runtergeladen. alles lief ganz normal ab, ohne jegliche probleme, auch bei der installation war alles normal. das programm ließ sich ohne probleme öffnen und alles funktioniert... bis auf eins: sobald man etwas erstelltes speichern möchte und auf den button 'sicher' / 'sichern als' klickt, schließt sich archiCAD von selbst und ein fenster 'problembehandlung' erscheint. da habe ich dann die möglichkeit das fehlerprotokoll direkt an graphiesoft zu senden.
dachte erst das is ein schlechter scherz, hatte vorher stundenlang konstruiert und dann war auf einmal alles weg. habe es dann immer und immer wieder versucht. habe das programm auch noch einmal deinstalliert und es erneut runtergeladen. aber der fehler blieb. saß auch schon mit ein paar komillitonen davor aber keiner konnte mir helfen, weil sichs keiner erklären kann. habe nun das fehlerprotokoll an graphiesoft geschickt, doch ich glaube, dass sich da wenig ergibt, zumahl ich CAD so schnell wie möglich brauche, immerhin stehen die endabgaben vor der tür.
vor einer woche merkte ich, dass das gleiche problem im CAD auch bei der option 'öffnen' besteht.
bin echt kurz vorm verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen. oder vlt kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann. das hier is echt meine letzte hoffnung!
danke schonmal
lg viwa
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

In freundlicher Zusammenarbeit mit ArchiCad München und Acer Deutschland, haben wir ermittelt, dass das Programm eDataSecurity nicht mit ArchiCad zusammen auf dem Rechner problemlos läuft und das Speicherproblem verursacht...

Die Lösung:
eDataSecurity muss vollständig deinstalliert werden...

Weiterer Hinweis:
ArchiCad läuft auf Vista Home, wurde jedoch nicht auf dieses getestet... ArchiCad München weisst darauf hin, dass Vista Ultimate oder Business verwendet werden sollte.

Freundliche Grüße

Larissa
Anonymous
Nicht anwendbar
ach das ja mal eine super nachricht!!!!
e-data security braucht man ja nicht wirklich,es gibt ja einiges an freeware zum verschlüsseln wenn man es unbedingt braucht!

vielen dank an larissa ,archicad und acer-deutschland!