Hallo,
(acer aspire 5930G)
ich habe das Problem für mich (hoffentlich) abschließend so gelöst:
Ich habe WIN-Vista (32bit) komplett neu installiert.
Und von der Acer Seite die Treiber (und NUR die reinen Treiber ohne die Applications) installiert. Grafikkarte und W-lan laufen jedenfalls Ebenso die Web Cam. Manch anderes habe ich nicht überprüft und kann es anch nicht, wirkt aber sehr solide und ist ein ganzes stück schneller als vorher.
ArchCAD speichert so wie es sich gehört.
es war also bei mir KEIN hardware problem, aund auch kein VISTA Problem, sondern ein Acer-konfigurations-P.
Studenten, die sich eine neue WIN-vista version nicht leisten können, sollten wohl auch Möglichkeiten haben gratis daran zu kommen. Z.B. fragt mal bei eurer uni nach, ob die an der "msdn acadenic alliance" teilnehmen, einem Programm, durch das Studierenden kostenlose Programme zur Verfügung gestellt werden. in der Regel auch WIN.
Für die Profis unter uns, sollte es eine Investition wert sein, wenn man 6.000 EURO für ArchiCAD ausgibt und 1000 EURO für nen rechner, auch noch mal VISTA zu kaufen. Obwohl ich natürlich nicht unterstützen kann, MS Geld zu geben. Aber unter Linux gibt es leider nix konkurrenzfähiges.
soweit
archiwolf