abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archiCAD 11 sichert nicht!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
habe mir vor 3 wochen eine notebook geholt, acer aspire, betriebssystem: vista. gleich nach dem kauf habe ich mir die archiCAD 11 studentenversion runtergeladen. alles lief ganz normal ab, ohne jegliche probleme, auch bei der installation war alles normal. das programm ließ sich ohne probleme öffnen und alles funktioniert... bis auf eins: sobald man etwas erstelltes speichern möchte und auf den button 'sicher' / 'sichern als' klickt, schließt sich archiCAD von selbst und ein fenster 'problembehandlung' erscheint. da habe ich dann die möglichkeit das fehlerprotokoll direkt an graphiesoft zu senden.
dachte erst das is ein schlechter scherz, hatte vorher stundenlang konstruiert und dann war auf einmal alles weg. habe es dann immer und immer wieder versucht. habe das programm auch noch einmal deinstalliert und es erneut runtergeladen. aber der fehler blieb. saß auch schon mit ein paar komillitonen davor aber keiner konnte mir helfen, weil sichs keiner erklären kann. habe nun das fehlerprotokoll an graphiesoft geschickt, doch ich glaube, dass sich da wenig ergibt, zumahl ich CAD so schnell wie möglich brauche, immerhin stehen die endabgaben vor der tür.
vor einer woche merkte ich, dass das gleiche problem im CAD auch bei der option 'öffnen' besteht.
bin echt kurz vorm verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen. oder vlt kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann. das hier is echt meine letzte hoffnung!
danke schonmal
lg viwa
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für den tip holger!
leider hat ach dies nicht geholfen!
ich werde woll nächste woche wenn ich entlich mal zeit habe und den lapi einige tage nicht brache mein system neu aufsetzten und zusätlich noch win.xp
drauf machen!dann gibt es einen neuen bericht!

bis dann und ein schönes langes wochenende !(solltet ihr samstag freihaben)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
am besten ein reines Windows ohne irendwelche spezielle ACER Software
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

also ich habe das selbe Problem, Acer 5930G, kann nichts öffnen, nichts speichern, das ist doch alles Mist, habe mir das Notebook nur dafür gekauft.
Hoffentlich kommt bald ne Lösung.
Anonymous
Nicht anwendbar
deaktiviere mal alles an Software was im Autostart ist.
Vielleicht hilft das ja.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, Ich habe das selbe Problem:
Acer aspire 5930G.
Ich kann zwar bereits bestehende Projekte öffnen und neue anlegen, aber nix speichern.
Dann ist das ja wohl für´n Müll.

Ich werde morgen mal bei Grafisoft anrufen - ich kauf mir doch nicht nen neuen Rechner, damit das CAD besser läuft, und dann läuft es nicht.

Außerdeem werde ich eine Nicht-Acer version von WIN aufspielen. und dann mal sehen.

Ich werde berichten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
(acer aspire 5930G)
ich habe das Problem für mich (hoffentlich) abschließend so gelöst:
Ich habe WIN-Vista (32bit) komplett neu installiert.
Und von der Acer Seite die Treiber (und NUR die reinen Treiber ohne die Applications) installiert. Grafikkarte und W-lan laufen jedenfalls Ebenso die Web Cam. Manch anderes habe ich nicht überprüft und kann es anch nicht, wirkt aber sehr solide und ist ein ganzes stück schneller als vorher.

ArchCAD speichert so wie es sich gehört.
es war also bei mir KEIN hardware problem, aund auch kein VISTA Problem, sondern ein Acer-konfigurations-P.

Studenten, die sich eine neue WIN-vista version nicht leisten können, sollten wohl auch Möglichkeiten haben gratis daran zu kommen. Z.B. fragt mal bei eurer uni nach, ob die an der "msdn acadenic alliance" teilnehmen, einem Programm, durch das Studierenden kostenlose Programme zur Verfügung gestellt werden. in der Regel auch WIN.
Für die Profis unter uns, sollte es eine Investition wert sein, wenn man 6.000 EURO für ArchiCAD ausgibt und 1000 EURO für nen rechner, auch noch mal VISTA zu kaufen. Obwohl ich natürlich nicht unterstützen kann, MS Geld zu geben. Aber unter Linux gibt es leider nix konkurrenzfähiges.

soweit
archiwolf
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja, kleiner Nachtrag:
Ich habe dann Nicht mehr bei ArchiCAD angerufen. Denn es war ja offensichtlich kein ArchiCAD-Problem. Was sollen die schon dazu sagen, wenn Acer nicht in der Lage ist, ein abgestimmtes System aufzusetzen.
Obwohl. ich glaube es ist verdammt schwierig, für alle denkbaren Probleme im Voraus eine Lösung einzukalkulieren. Dafür war mein rechner jedenfalls "fenomenal" günstig. und das ist doch auch was.

archiwolf
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Also ich hatte das selbe Problem (Aspire 5720ZG) aber ich habs gelöst!
Besser gesagt Agent Z...
Sein Vorschlag, die temporäre Sicherung einfach zu ändern hat zumindest bei mir geklappt!!!
Also ich hoff für euch alle dass ihr das Problem auch lösen könnt.

😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend,
leider habe auch ich das gleiche Problem.
Ich habe einen Acer Aspire 8920 und die ArchiCad 12(Studentenversion) installiert und Windows Vista
Bei dem Befehl sichern-sichern als- öffnen, tritt auch bei mir das selbe Problem auf; ArchiCad schließt sich einfach. Falls jemand eine Lösung für die vorliegenden Probleme hat, wäre das die beste Nachricht überhaupt...
Lg, Larissa

und vielen Dank
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr armen Acer-Besitzer! Ich habe gestern Archicad 12 auf zwei nagelneuen Notebooks installiert: einem Fujitsu-Siemens (Vista Ultimate > klappte problemlos) und einem Acer 8930 (Vista Home) und hab bei letzterem den ganzen Frust erlebt, der in diesem und anderen Foren schon seit der 10er Version beklagt wird.
Den ersten guten Tipp, den ich fand, war, den Virenscanner lahmzulegen (McAffee), der zweite kam von Agent-Z: die Änderung der Verzeichnisse (siehe oben). Hat tatsächlich geholfen!
Bis bald > zum nächsten Acer-AC-Problem . . .